CPU etwas warm im Normalbetrieb?

Dieses Thema CPU etwas warm im Normalbetrieb? im Forum "Hardware" wurde erstellt von DH_Insane, 17. Jan. 2005.

Thema: CPU etwas warm im Normalbetrieb? Moin! Also ich habe jetzt mit MBM5 herausgelesen, dass mein Pentium 4 3Ghz im Normalbetrieb die 50Grad Grenze...

  1. Moin!

    Also ich habe jetzt mit MBM5 herausgelesen, dass mein Pentium 4 3Ghz im Normalbetrieb die 50Grad Grenze erreicht.

    Auf der CPU ist ein Arctic Cooler Lüfter drauf, im Case is ein Enermax auf halber Stärke und ein 12cm-Lüfter im NT.

    Der Enermax fächelt der CPU zusätzlich Luft zu ;)

    Wie kann ich das unterbinden? Dachte, die Arctic-Kühler sollen gut sein?
     
  2. Definiere Normalbetrieb ;-)

    Cheers,
    Joshua
     

  3. Definition Normalbetrieb: Miranda, Firefox, Outlook Express, Winamp
     
  4. Hmm....
    Tatsächlich das, was Otto-Normal-User unter Normalbetrieb versteht.
    Vergleiche mal die Werte von MBM mit den Werten aus dem BIOS - die Fühler/Sensoren sind hin und wieder ziemliche Schätzeisen....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi

    Werte sind genau gleich :-(

    Habe das Case jetzt mal offen, bin bei 42 Grad
     
  6. Mal die Kabel im Inneren des Towers gebündelt oder Rundkabel im Einsatz ?!?
    Wärmeleitpaste mal erneuer ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Kabel gebündelt, wäre eh egal da das Case vorne keinen Lufteinlass hat.

    Das mit der Past kann nicht sein, da der Rechner fast neu ist
     
  8. Was ist das für ein P4, Northwood oder Prescott?

    Sehr sinnvoll, genau da gehört einer hin ;)
     
  9. Muss eh ein neues Case her, da das jetzige echt mies is vom Luftstrom her ;)

    Also ich denke Northwood, bin aber net sicher
     
  10. Frag Everest:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

CPU etwas warm im Normalbetrieb? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015
Wurde etwas verändert am START-Bildschirm ?? Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
Ist Win 8.1 ein Update von Win 8 ? Bin etwas verwirrt! Windows 8 Forum 5. Sep. 2013
Desktop Symbole, verändertes design auf nomal gestelt aber es fehlt etwas Windows 7 Forum 16. Mai 2013
Windows7 64 Bit hängt wen ich in Systemsteuerung gehe und etwas anwähle ( nur systemsteuerung hängt Windows 7 Forum 29. Dez. 2010