CPU Fan Pin

Dieses Thema CPU Fan Pin im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andreas_S., 26. Nov. 2007.

Thema: CPU Fan Pin Hi heut hab ich ein neues Board (MSI K9N SLI) bekommen und musste feststellen daß der Stecker für den CPU-Lüfter 4...

  1. Hi

    heut hab ich ein neues Board (MSI K9N SLI) bekommen und musste feststellen daß der Stecker für den CPU-Lüfter 4 Pins hat (Control, Sensor, +12V, GND). ???

    Der Stecker vom Prozzilüfter hat aber nur 3 Pins. Ich kann ihn zwar anstecken, der GND Pin ist dann aber nicht belegt. :p

    Daneben ist ein Stecker mit 3 Pins, laut Gebrauchshefterl für Sys Fan, NB Fan, Power Fan.

    Kann ich an den 3Pinstecker auch den Prozzilüfter anstecken?

    MfG

    Andreas

    [br][br]Erstellt am: 26.11.07 um 15:15:41[hr][br]Der 3 Pin geht auch hab ich festgestellt, wird halt irgend eine Controllfunktion nicht funzen, hauptsache der Lüfter läuft!

    Gruß

    Andreas
     
  2. Der 4 Pin ist meist der PWM-Anschluss.
     
  3. Interessanter weise ist der freie Pin laut des Platinenlayoutes im Handbuch der GND Pin, also Masse ?? :-? :?