CPU-Fan Umdrehung

Dieses Thema CPU-Fan Umdrehung im Forum "Hardware" wurde erstellt von ricco18, 17. Juli 2004.

Thema: CPU-Fan Umdrehung Hallo, folgendes Problem haben hier eine Rechner MB Asus A7V mit AMD Ahtlon 900, fast wie meiner, mein...

  1. Hallo,
    folgendes Problem haben hier eine Rechner
    MB Asus A7V mit AMD Ahtlon 900, fast wie meiner,
    mein Bekannter hat sich jetzt CPU-Cooling-Kit CUS3 dafür geholt und ich habe es eingebaut , hat einen größeren Lüfter und dreht entsprechend langsamer mit dem alten glaube ich über 4000upm mit dem neuen 2800upm, nun schalte sich der Rechner nach ein paar Sekunden wieder aus. Denke mal das die Umdrehung zu langsam ist. Im Bios habe ich mal unter cpu-fan auf ignorieren gestellt dann funzt es .

    Kann man die Umdrehungszahl im Bios irgenwo rutersetzten?
    Ich habe nur die Einstellung 4852 oder so und ignorieren gefunden.
    Wenn der Propeller mal nicht dreht schaltet er doch nicht ab, oder?

    Für sachdinliche Hinweise herzlichen Dank

    Gruß von der Insel
    Ricco
     
  2. Beim A7V läßt sich im BIOS leider nicht regulieren, wieviel zu wenig Lüfterumdrehungen sind. :p
    P.S. beim EPoX 8K3A+ auch nicht....... :'(
     
  3. Na da muß er damit leben.

    Danke
     
  4. hi

    letzt hatte es erst ein bios-update eines mainboardherstellers gegeben der so auch langsam laufende lüfter akzeptiert hat.
    - am besten mal entsprechend auf der homepage nachgucken dort.

    Xcross
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Fan Umdrehung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aldi-PC trotz Cpu-Fan-Wechels zu laut Hardware 6. Apr. 2008
Wo wird CPU-Fan am MS 6178 angeschlossen Windows XP Forum 7. Feb. 2004
Festplatten-Umdrehung und Geräusche......?? Hardware 6. Aug. 2007
System-Backup auf ext.FP/5400 Umdrehungen Datenwiederherstellung 4. Apr. 2007
CPU Kühler Umdrehungen minimieren Hardware 13. Apr. 2003