CPU-Fan Umdrehung

  • #1
R

ricco18

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem haben hier eine Rechner
MB Asus A7V mit AMD Ahtlon 900, fast wie meiner,
mein Bekannter hat sich jetzt CPU-Cooling-Kit CUS3 dafür geholt und ich habe es eingebaut , hat einen größeren Lüfter und dreht entsprechend langsamer mit dem alten glaube ich über 4000upm mit dem neuen 2800upm, nun schalte sich der Rechner nach ein paar Sekunden wieder aus. Denke mal das die Umdrehung zu langsam ist. Im Bios habe ich mal unter cpu-fan auf ignorieren gestellt dann funzt es .

Kann man die Umdrehungszahl im Bios irgenwo rutersetzten?
Ich habe nur die Einstellung 4852 oder so und ignorieren gefunden.
Wenn der Propeller mal nicht dreht schaltet er doch nicht ab, oder?

Für sachdinliche Hinweise herzlichen Dank

Gruß von der Insel
Ricco
 
  • #2
Beim A7V läßt sich im BIOS leider nicht regulieren, wieviel zu wenig Lüfterumdrehungen sind. :p
P.S. beim EPoX 8K3A+ auch nicht....... :'(
 
  • #3
Na da muß er damit leben.

Danke
 
  • #4
hi

letzt hatte es erst ein bios-update eines mainboardherstellers gegeben der so auch langsam laufende lüfter akzeptiert hat.
- am besten mal entsprechend auf der homepage nachgucken dort.

Xcross
 
Thema:

CPU-Fan Umdrehung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben