cpu für siemens scenic mobil

Dieses Thema cpu für siemens scenic mobil im Forum "Hardware" wurde erstellt von pompon, 29. März 2005.

Thema: cpu für siemens scenic mobil Wollte mal nachfragen ob einer weiß , wie weit ein obengenannter Laptop mit einer CPU aufzurüsten geht und ob er mir...

  1. Wollte mal nachfragen ob einer weiß , wie weit ein obengenannter Laptop
    mit einer CPU aufzurüsten geht und ob er mir die genaue Bezeichnung der CPU geben kann.
     
  2. scenic ist bei Siemens ein Serienbezeichnung.

    Welcher Laptop ist es genau (Steht auf der Unterseite) ?
     
  3. das ist das problem ,hab den bei ebay ersteigert ,aber die genaue bezeichnung wusste er auch nicht.Zur zeit ist ein Intel Pentium mit 266 Mhz drin.So wie es bis jetzt erforscht habe gibts da von den Steckplätzen ja auch 2 Varianten, den MMC1 steckplatz und MMC2 steckplatz.
    Ich kann ja den link mal geben,vieleicht ist was ersichtlich.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5177843954&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
     
  4. Ja auf alle Fälle sehe ich erst mal den Unterschied zwischen MMC1 und MMC2.
    Werde ich den Laptop mal aufschrauben,wenn ich ihn habe.
     
  5. Habe jetzt rausgefunden das es ein scenic mobil 710 ist.
    Vieleicht kann mir jetzt einer sagen wie weit der aufzurüsten geht.
     
  6. Der Link beschreibt ein Gerät mit 233MHz ??? - egal im Web findet man nur Geräte mit bis zu 266MHz darüber nichts.Bei Siemens gibt es nur die alten Treiber - das Handbuch leider nicht mehr ...
     
  7. Moin Moin @ All !


    @ pompon ( tja, so liest man sich wieder ;) )

    Du weißt ja Bescheid, falls etwas fehlt. CD mit allen erforderlichen Treibern und Tools hab ich vorliegen. Besonders erwähnenswert ist das Akku-Tool.

    Treiber sind eigentlich nicht notwendig, da bereits von Win98 alles erkannt wird. Testweise hatte ich mal Win2000Pro installiert ( bei Pentium MMX 166 MHz, sowie 128 MB RAM ), aber da schleicht es mehr, als dass es läuft.


    @ porschiwave

    Das Handbuch ( pdf-Datei  1,28 MB ) kannst von mir haben. Darin werden aber nur Prozessoren vom Typ Pentium MMX mit 166, 200 und 233 MHz Taktfrequenz erwähnt.



    MfG
    V. Rahn
     
  8. guten tag,
    ich habe auch einen scenic mobile 710, wäre es möglich von ihnen auch die software zu bekommen?
    eventuell auch das pdf. handbuch, würde mir sehr weiterhelfen.
    dank im vorraus,
    reiner

    [red]Zitat-Tags korrigiert[/red]
     
  9. auch das Handbuch gibt es noch, und sogar ein sehr gutes !!

    Pop-up fuer diese Seiten zulassen, Java wird benoetigt,
    suchen im Archiv (!!!)

    http://www.fujitsu-siemens.de/services/manuals.html
    http://manuals.fujitsu-siemens.com/nbdocs/a26391-k75-z110-de.pdf

    Ich koennte ja nun sarkastisch werden und die Worte meines Vaters verwenden:
    wenn den Leuten nicht die gebratenen Tauben direkt ins Maul fliegen..., aber das sage ich ja nicht.

    MfG W. Labuhn
     
Die Seite wird geladen...

cpu für siemens scenic mobil - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista und Software für siemens ef81 Handy Windows XP Forum 24. Aug. 2007
suche T9-dateien für Siemens A60 Windows XP Forum 29. Jan. 2007
Handbuch für Siemens Nixdorf Scenic Mobile 710 Windows XP Forum 23. Feb. 2006
BIOS-update für Fujitsu-Siemens Scenic Xs Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2005
Bios und Treiber für Siemens Scenic Windows XP Forum 23. Okt. 2005