cpu für siemens scenic mobil

  • #1
P

pompon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wollte mal nachfragen ob einer weiß , wie weit ein obengenannter Laptop
mit einer CPU aufzurüsten geht und ob er mir die genaue Bezeichnung der CPU geben kann.
 
  • #2
scenic ist bei Siemens ein Serienbezeichnung.

Welcher Laptop ist es genau (Steht auf der Unterseite) ?
 
  • #3
das ist das problem ,hab den bei ebay ersteigert ,aber die genaue bezeichnung wusste er auch nicht.Zur zeit ist ein Intel Pentium mit 266 Mhz drin.So wie es bis jetzt erforscht habe gibts da von den Steckplätzen ja auch 2 Varianten, den MMC1 steckplatz und MMC2 steckplatz.
Ich kann ja den link mal geben,vieleicht ist was ersichtlich.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5177843954&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
 
  • #5
Ja auf alle Fälle sehe ich erst mal den Unterschied zwischen MMC1 und MMC2.
Werde ich den Laptop mal aufschrauben,wenn ich ihn habe.
 
  • #6
Habe jetzt rausgefunden das es ein scenic mobil 710 ist.
Vieleicht kann mir jetzt einer sagen wie weit der aufzurüsten geht.
 
  • #7
Der Link beschreibt ein Gerät mit 233MHz ??? - egal im Web findet man nur Geräte mit bis zu 266MHz darüber nichts.Bei Siemens gibt es nur die alten Treiber - das Handbuch leider nicht mehr ...
 
  • #8
Moin Moin @ All !


@ pompon ( tja, so liest man sich wieder ;) )

Du weißt ja Bescheid, falls etwas fehlt. CD mit allen erforderlichen Treibern und Tools hab ich vorliegen. Besonders erwähnenswert ist das Akku-Tool.

Treiber sind eigentlich nicht notwendig, da bereits von Win98 alles erkannt wird. Testweise hatte ich mal Win2000Pro installiert ( bei Pentium MMX 166 MHz, sowie 128 MB RAM ), aber da schleicht es mehr, als dass es läuft.


@ porschiwave

Das Handbuch ( pdf-Datei  1,28 MB ) kannst von mir haben. Darin werden aber nur Prozessoren vom Typ Pentium MMX mit 166, 200 und 233 MHz Taktfrequenz erwähnt.



MfG
V. Rahn
 
  • #9
guten tag,
ich habe auch einen scenic mobile 710, wäre es möglich von ihnen auch die software zu bekommen?
eventuell auch das pdf. handbuch, würde mir sehr weiterhelfen.
dank im vorraus,
reiner

rahn63 schrieb:
Moin Moin @ All !


@ pompon ( tja, so liest man sich wieder ;) )

Du weißt ja Bescheid, falls etwas fehlt. CD mit allen erforderlichen Treibern und Tools hab ich vorliegen. Besonders erwähnenswert ist das Akku-Tool.

Treiber sind eigentlich nicht notwendig, da bereits von Win98 alles erkannt wird. Testweise hatte ich mal Win2000Pro installiert ( bei Pentium MMX 166 MHz, sowie 128 MB RAM ), aber da schleicht es mehr, als dass es läuft.


@ porschiwave

Das Handbuch ( pdf-Datei 1,28 MB ) kannst von mir haben. Darin werden aber nur Prozessoren vom Typ Pentium MMX mit 166, 200 und 233 MHz Taktfrequenz erwähnt.



MfG
V. Rahn

[red]Zitat-Tags korrigiert[/red]
 
  • #10
  • #11
und hier noch einmal der direkte Weg zum download.
(fuer Siemens scenic mobile 710 fuer alle moeglichen Betr.syst eine Menge
vorhanden)
Eingabe der ID-Nr!
Man muss beim Durchklicken nur die richtige Zeile erwischen.
Ich halte das einfach fuer vorbildlich, wie und was da angeboteten wird.

MfG W. Labuhn
 
  • #12
So ist es richtig, es fehlte der Link.

und hier noch einmal der direkte Weg zum download.

http://download.fujitsu-siemens.com/crosslink.asp

Eingabe der ID-Nr!

(fuer Siemens scenic mobile 710 fuer alle moeglichen Betr.syst eine Menge
vorhanden)

Man muss beim Durchklicken nur die richtige Zeile erwischen.
Ich halte das einfach fuer vorbildlich, wie und was da angeboteten wird.

MfG W. Labuhn
 
Thema:

cpu für siemens scenic mobil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben