CPU geschossen ! Was ist mit dem Board ?

Dieses Thema CPU geschossen ! Was ist mit dem Board ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mint, 26. Dez. 2006.

Thema: CPU geschossen ! Was ist mit dem Board ? Hallo, so wie es aussieht habe ich mir meine P4 - 2,8 Ghz CPU (auf einem ASUS P4P800 Board) geschossen, da ich der...

  1. Hallo,

    so wie es aussieht habe ich mir meine P4 - 2,8 Ghz CPU (auf einem ASUS P4P800 Board) geschossen, da ich der Meinung war, sie etwas zu übertakten (+10% - nicht viel eigentlich). Meine Frage ist: Ist dann in der Regel das Board auch hinüber oder habe ich Chancen, dass es überlebt hat ? Mit testen (ohne CPU) ist ja wohl nichts, oder ?

    Danke für Infos, Gruß Mint :-\
     
  2. In der Regel nicht, aber möglich ist alles und garantieren wird Dir das hier keiner.

    Eddie
     
  3. Bist du dir sicher, dass deine CPU im Eimer ist? Wie kommst du darauf? ???
     
  4. Ich hatte den PC angelassen und war unterwegs. Als ich nach Hause kam war die Kiste aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Die grüne Kontroll LED auf dem Board leuchtet und ich ich habe auch ein anderes Netzteil probiert. Es tut sich nichts mehr. Ich habe auch den Power On Schalter überbrückt, nichts ! Somit liegt doch der CPU Tod nahe... :'(

    Gruß, Mint
     
  5. Laufen die Lüfter noch an?
     
  6. Da läuft absolut nichts mehr...
     
  7. Dann könnte auch das Board schaden genommen  :(
    Hast du schnon mal Probiert die CPU herauszunehmen und dann einzuschalten  ???
     
  8. Geht dann überhaupt irgendwas, ohne CPU ? ...probier ich mal...
     
  9. Normal müsste das Netzteil anlaufen, es kann möglich sein, dass das Borad Piept. Oder auch mal den Arbeitsspeicher rausnehmen ;) dann müsste es sich auch melden.
     
  10. Also ich habe die CPU rausgenommen, aber es tut sich trotzdem nichts. Die CPU zeigt auch garkeine äußerlichen Anzeichen von Beschädigung... vielleicht doch (nur) das Board ?
     
Die Seite wird geladen...

CPU geschossen ! Was ist mit dem Board ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista hat meine Partition abgeschossen Datenwiederherstellung 14. Apr. 2008
PC Abgeschossen /Daten retten ??? Windows XP Forum 18. Nov. 2007
MDAC geschossen oder falsche Version? Windows XP Forum 8. Okt. 2007
Bootsequenz mit Suse 9.2. abgeschossen Windows XP Forum 27. März 2005
CPU geschossen??? Hardware 13. Feb. 2005