CPU Kaputt??

Dieses Thema CPU Kaputt?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von schmani, 2. Apr. 2003.

Thema: CPU Kaputt?? Hi Leute, ich wollte meinen P4 2,0A, der am Kühler mit Wärmeleitkleber festgeklebt ist, lösen! Also nahm ich ein...

  1. Hi Leute,

    ich wollte meinen P4 2,0A, der am Kühler mit Wärmeleitkleber festgeklebt ist, lösen! Also nahm ich ein Teppich-Messer und habe das so vorsichtig, wie es nur ging probiert! Leider hat es nicht geklappt! Also dachte ich mir, machste den PC an, schauste mal im Internet, ob du da was findest! Leider ging der PC nicht mehr an! Der Bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert! Da ich mir erst gestern mein Asus P4PE gekauft habe, bin ich natürlich schon ein bisschen traurig, da ich es noch nicht einmal ausprobieren konnte :'(
    Beim Versuch des Entfernes bin ich kein einziges Mal auf den Prozessor gekommen! Kann ich irgendwie überprüfen, ob der Prozessor noch geht, wenn ja wie??

    Ich als Schüler kann es mir nicht leisten, schon wieder 200? für nen neuen Prozessor auszugeben!!!


    Bitte helft mir, ich weiss echt nicht mehr weiter :'(
     
  2. Aaaaaaaargh :'(
    Warum ist der Kühler denn mit Wärmeleitkleber befestigt? Warum hast keine Paste oder ein Pad genommen? ???
    Sieht nicht gut aus....
    Wie ist das denn jetzt? Ist die CPU immer noch am kühler? Wo hast das Messer angesetzt?
    Abaddon
    Nachtrag:
    Kanns eventl. Fotos machen und on stellen?
     
  3. Also, der Prozzi war schon von Anfang an festgeklebt :mad:
    Cpu leider immer noch am Kühler, Fotos könnt ich machen, aber frühestens morgen online stellen, eher später, da ich ja grade nur an den PC meines Vaters kann, auf dem die ganze Software nicht installiert ist und er sowas nicht gerne sieht :(

    Naja, werd ma morgen meine Pladde an meinen alten PII 400 hängen und dann alles von da aus machen!

    Messer habe ich zwischen CPU und Kühler angesetzt und dort dann 'abgekratzt'!

    Hmmm, hab noch nen Lycos Account, komm aber mit meinem FTP Programm nich drauf, wie sind doch gleich die Daten??

    ftp.mitlglied.lycos.de ??

    Falls ich, was ich vermute(aber nicht hoffe) einen neuen holen muss, welchen soll ich eher nehmen, P4 2,4 mit 400 oder 533 Mhz FSB, was is besser??


    Danke für die schnelle Antwort erstmal :)
     
  4. Nochma ne Ergänzung, wenn ich mir einen kaufe

    Der Händler meines Vertrauens hat 3 verschieden Modelle vom P4!!

    1.
    INTEL Pentium 4 2,46GHz B Northwood Intel Pentium 4B Prozessor 2,46GHz mit 512KB Cache
    Box: Inklusive auf diese CPU abgestimmter CPU-Lüfter
    So. 478
    FSB533

    195,00 EUR

    2.INTEL Pentium 4 2,4GHz Northwood FSB 533 182?

    3.INTEL Pentium 4 2,4GHz Northwood FSB 400 205?


    Welchen soll ich denn nun nehmen?? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Japaner einen P4 2,4 B auf 4,4 betrieben hat und overclocken wollte ich meinen auch, klar 4,4 is nich drin ohne flüssigen Stickstoff, aber egal :)
    Und warum is der FSB 400 günstiger als der 533er und welcher ist von denen 3en der beste??

    Ich bitte um fleissige Posts ;D ;D ;D
     
  5. Nimm den ersten!
    Auf alle Fälle solltest du einen mit FSB 533 nehmen!
    Ob den ersten oder zweiten ist relativ egal.....
    Abaddon
     
  6. Hm, lohnen sich diese 13?, den B mit 60 Mhz mehr zu kaufen?? Ist das dieser ominöse Overclocking Prozessor, oder soll ich lieber die 13? sparen und den anderen holen? Trotzdem bleibt die Frage, warum der 400er teurer is, als der 533er. So, Fotos sind gemacht, ich lade sie so schnell ich kann hoch, denke aber wie gesagt, dass das noch ein Weilchen dauert!
     
  7. Ich denke, der 400er ist teurer, weil es den nicht mehr so oft gibt und der teurer peoduziert wurde als der neue 533er. Ansonsten ist das doch egal... der 533er ist auf alle fälle besser!
    Welchen du da nimmst ist eigentlich egal, um OC zu können muss man immer Glück haben, so gibt es auch 2,46Ghz P4s, die keine 2,6Ghz schaffen immer ne Sache vom Zufall! Ich würde die 13? investieren, und die 60Mhz mehr mitnehmen. Wär aber auch kein Fehler dies nicht zu tun!
    Abaddon
     
  8. Danke für den Link, ich werd mal die Leute aus dem Laden fragen, welchen die mir empfehlen, wenn sie sagen, dasses egal ist, nehm ich den 2,46 ;)!

    Dann mit meinem P4PE sollte das kein Problem sein ;D



    Hmmm, dann im Sommer ne Heatpipe oder so drauf.... :D
     
  9. Ich dachte an den 2,53er...
    Und bitte NIE wieder Teppichmesser - sonst müssen wir Dich bei www.dau-alarm.de anmelden :-*
     
Die Seite wird geladen...

CPU Kaputt?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
windows 7 boot kaputt Windows 7 Forum 28. Aug. 2013
Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren Windows XP Forum 25. Feb. 2013
Bass 'kaputt'. Hardware 27. Sep. 2011