CPU Kaputt??

  • #21
Hi, aber die Garantie etc kann man damit kaputtmachen...
 
  • #22
Jo is scho klar, hätt gleich zum Händler gemusst ;)!
 
  • #23
aninemo schrieb:
Hi, aber die Garantie etc kann man damit kaputtmachen...
Seh ich genauso, wenn der Händler anzeichen von lustigen Teppichmesser-aktionen sieht wird er den Teufewl tun und die umtauschen!
Abaddon
 
  • #24
Hmmmm, also, der Bildschirm geht bei dem anderen PC, das heisst, dasser noch funzt! Aber isses nun die CPU?? Es könnte ja theoretisch auch die GraKa sein, aber das wäre doch sehr unrealistisch, wenn ich nen bissel anner CPU rumfummle und dann die GraKa kaputt ist, oder?? Kann ich das irgendwie prüfen?? Ins BIOS komm ich ja leider nicht, und mein Vater lässt mich nicht an seinen ran,weil ich den dann auch kaputt machen würde! :mad:

Hmmm, schön wärs!

Naja, wenn ich den neuen hab, und der alte war gar nich kaputt wärs natürlich auch unschön...
 
  • #25
Bring doch einfach mal das Board zu Deinem Händler und lass es prüfen.Solltest Du nämlich versucht haben,den Kühler bei eingebauter CPU zu entfernen,kann's genau so gut sein,dass die CPU das überlebt hat.......,das Mainboard aber nicht! Dann stehst Du mit neuem Prozessor auch im Regen....
 
  • #26
Nene, das neue Mainboard ist ja schon gekauft(Asus P4PE)!

Weiteres Problem: Der Kühlkörper ist dafür leicht zu gross und passt leider nicht! Also daran wirds nicht liegen! Und ausserdem isses wie bei der GraKa, warum sollte das Teil ausgerechnet, wenn ich an der CPU bastle kaputt gehen?? Der neue mussja wohl auf dem asus gehen! Wenn nicht, wars doch die Grafikkarte, der Prozzi wird zurückgebracht, der alte Kühler irgendwie abgesägt oder so, dasser passt, oder ich renn zum Laden und sag, die sollen das Teil abmachen und ne neue Grafikkarte muss rein! Aber die jetzige ist auch nicht so alt, ist erst vom letzten April...
 
  • #27
Hi Leute,


es hat sich was neues ergeben:

Also, ich habe mithilfe eines Föns den Kleber weggeschmolzen, die CPU abgemacht und alles gereinigt! Ich warte jetzt mal, bis der Kühler von der enormen Hitze des Föns runtergkühlt ist und werde dann mal schauen, ob alles funktioniert! Egal ob ja oder nein, ich werde nachher ein paar Bilder machen und diese Uploaden, sodass ihr gucken könnt, ob alles in Ordnung ist!


Also ich sehe keine Kratzer...
 
  • #28
Hi - ich hab mal gelesen, dass Kühlschrank besser sein soll!

Und kannst Du nicht einen tollen 2,53 nachträglich schenken lassen? :D
 
  • #29
Hm, das mit dem Kühlschrank hab ich auch schonmal gehört, war mir aber doch zu riskant und hätte zu lang gedauert!

Hm, hab ja schon nen Asus P4PE bekommen, da geht nich auch noch nen 2,53...


Wär zwar schön, aber meine Eltern machen das leider nich mit!
Man könnte ja ein Spenden-Thread machen :)
'Spendet für den armen Schmani, dass er sich nen neuen Prozessor holen kann' ;D

Dann muss jeder, der postest mindestens 1 ? überweisen :D Aber mehr ist auch okay ;)


Und dann bin ich ganz dankbar, jeder Spender bekommt ne Dankes-Email und darf sich Bilder von meinem neuen Prozessor anschauen und er würde mich sehr glücklich machen!!!

;D ;D ;D ;D ;D :) :) :D
 
  • #30
Du bist einfach süss :-*
 
  • #31
Danke ;D Die Idee ist aber echt gut 8) ;D
 
  • #32
Also, es hat sich mal wieder was neues ergeben!

Gestern hab ich wie gesagt die CPU vom Kühler mit nem Fön trennen können! Nach einer langen Wischaktion(die Reste mussten natürlich runter) habe ich das Ding auf mein P4PE 'gesteckt' und mal angeschaltet. Erst laufen alle Lüfter, wunderbar, eine grüne LED auf dem Mainboard leuchtet, doch nach 2 Sekunden geht auf einmal alles aus! Alle Lüfter usw, nur nich die LED (das reimt sich :D)

Also, deutet das nun auf einen defekten Prozessor hin, oder nicht??
 
  • #33
Was sagt denn der Monitor? Wenn du keinen Kühler aufgesteckt hattest hat sich der Rechner eventl. verabschiedet weil der kein Tacho-Signal bekam.
Abaddon
 
  • #34
Hm, auffem Monitor war gar nix zu sehen :mad:
Hab dann einfach mal nen Lüfter angeschlossen, ging aber trotzdem nich...


Warum geht der denn aus??
 
  • #35
;)
jo Schmani, was machst Du denn für Sachen? ::)

und bei Dir wollte ich doch meinen Grundkurs absolvieren!

Fön-, Messerattacken? Und im Chat habt Ihr noch behauptet *wird alles nur gesteckt*

Trotzdem *Daumendrück*
 
  • #36
Jaja,


das ist ja auch was anderes! Ich wollte ja den geklebten Kühler lösen, was ja im Endeffekt doch geklappt hat, leider nicht so, wie ichs mir dachte...
Aber bei dir wird das kein Problem sein... :p
 
  • #37
huhu,

hast du es schonmal mit einem anderen netzteil probiert? wenn nicht, dann versuch das mal, falls dir eins zur verfügung steht.
 
  • #38
Hm, aber 350 Watt sollten doch reichen! Auf dem alten Mainboard ging es vorher immer, jetzt nicht! Auf dem neuen ist der PC wie gesagt nur wenige Sekunden an, dann geht er wieder aus! Ich hätte nur noch nen 250er Netzteil aus meinem alten PC, das dürfte wohl zu schwach sein...
 
  • #39
Hm, ausserdem ist das neue erst 2 Monate alt, also daran solltes echt nicht liegen...
 
  • #40
wenn man den cooler vom P4 nehmen will, dann bleibt der prozi eigentlich immer am cooler hängen. das heisst man reist das dingen vom sockel. das würde evtl. das nicht mehr funktionieren auf dem alten board erklären (er sollte sich auch gar nicht mehr arretieren lassen, weil der hebel des sockels nicht oben sein kann, wenn der cooler am prozi klebt :-\ .
das der rechner immer aus geht, deutet darauf hin, das keine kühlung vorhanden ist (kein cooler drauf, cooler nur halb oder nicht richtig drauf, keine paste oder pad benutzt, zuviel paste oder pad schlecht drauf usw.) und wenn du den rechner oft genug versuchst zu starten, haust du die cpu durch, weils einfach zu heiss wird... :eek:
 
Thema:

CPU Kaputt??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben