CPU Kaputt??

  • #61
jo aber vorher die vier grauen stifte raus, sonst is nix mit drücken...
Stimmt, jetz wo Du es sagst ;)!
Das Teil heisst übrigens Retention Module Base ;D
 
  • #62
Hi - @all: da schmani nach den ferien nicht so lange suchen soll - mach ich dies mal einfach Sticky ;D
 
  • #63
Uihhh, danke, aninemo :-*


Soooo, bin wieder hier!! Also, MrOrange aka Schuft hat mich richtig verstanden, genau die Dinger mein ich! Ich werde in 2-5 Minuten nen Bild uppen, der Compact-Flash Reader is da ;D
Hab eben mal mein Netzteil getestet, auf beiden Mainboards is da alles okay, das kann ich ausschliessen!

Zum Kühler, hm, weiss nich, was für einer das ist, der sieht komisch aus, ist leider kein boxed, der war beim alten Mainboard dabei, das war mal nen Aldi-PC (Betonung auf war ;D)

Also, Bild kommt gleich und so wies aussieht wird die CPU am Dienstag gekauft ;D
 
  • #64
Hi, und in Zukunft hier fragen, bevor Du ein Werkzeug in die Hand nimmst :-*
Ansonsten - schön, dass Du wieder da bist :D
 
  • #65
Hehe ;D

Mir ist grad was aufgefallen!!! Ich weiss nicht ganz genau, wie nen P4 von unten aussieht, aber der Unterseite der CPU nach könnte da nen Teil fehlen...


Wenn ich das richtig sehe, wärs nen Fall für DAU-Alarm!!!

Guckt euch das mal an, ich denke zumindest, dass das so aussieht, als würde da was fehlen, wenn ja, kann man da noch was machen??
 
  • #66
Wo wie - ich seh nix 8)
 
  • #67
Ups, LOOOL,


vergessen ;)

cpu2.jpg

Da isses, mir siehts sehr danach aus, falls es so ist, kann man das zulöten oder sonst was???

*DAUIST*
 
  • #69
Hmmmm,



Darüber hinaus erscheint es ratsam, auch im Overclocking-Betrieb die Kernspannung eines Northwood nicht wesentlich über 1,7 Volt zu legen und sich mit dem dann erzielten Overclocking-Ergebnis zufrieden zu geben. Die mit noch höheren Kernspannungen zu erzielenden Mehrgewinne an Takt und an Leistung stehen dann zumeist sowieso nicht mehr in einer vernünftigen Relation zum betriebenen Aufwand - und zu dem möglicherweise drohendem SNDS-Risiko.

Das sollte eigentlich reichen ;)! Ich wills ja auch nicht so übertreiben, nur nen bisschen Overclocken reicht mir schon ;D

Hm, ich mein, wenn ich mit meiner Vermutung recht habe und man den->alten' reparieren kann, wäre ja alles wunderbar! Und das mit dem SNDS wird sich ja zeigen, falls es geht!! Wenn ich den alten zum Laufen kriege, probier ich mal aus, wie viel der mitmacht! Im Urlaub hab ich nen bissel Taschengeld bekommen ;) ;D ;D
 
  • #70
mbsockel.jpg


Also wie ist das jetzt mit dem Retention Module Base ???

Edit:

mbsockel2.jpg
 
  • #72
schmani schrieb:
Also wie ist das jetzt mit dem Retention Module Base ???
Hallo,
wenn du die Stifte nicht von hinten raus drücken kannst.
Einen kleinen (spitzen) Schraubenzieher unter den weißen Köpfen von den Stiften ansetzen und ganz vorsichtig hebeln (wippen).

So hab ich das immer gemacht.
 
  • #73
Das hab ich schon gelesen, trotzdem danke!!! Naja, der jetzige Kühler is ja okay, und ich müsste nur diese Dinger da abmachen, wo ich nicht weiss, wie!!! Aber erstmal möchte ich wissen, ob meine CPU noch zu retten ist, vorher mach ich gar nix, da ich, wenn ich den 2,4er hole, die Boxed Version nehme!!!(Der Boxed Kühler ist laut PCGH sehr gut!)
 
  • #75
Hmmm, der sieht schon ziemlich geil aus... Aber ich hab hier nen 80er rumliegen und 70auf80 Fanadapter gibts, soweit ich weiss nicht! Selbst wenn, dann müsst ich ja meinen 60 auf 80 wegschmeissen...


Das mit dem Kühler überleg ich mir noch Mal, aber erstmal muss die CPU funzen oder ne neue her...
 
  • #76
So, ich hab ne Intel-Site gefunden, wo erklärt wird, wie man diese Dinger (Retention Module Base) entfernt!!!


Leider funktioniert das bei mir nicht, ich mach ma nen Bild und uppe es!
 
  • #78
Oder einfach die CPU verkehrtrum halten ;D ;D


Hm, da sieht die Stelle aber verlötet aus, oder?? Bei mir ist sie das nicht!


P.S: Kämpfe grade mit der Digital Kamera!! (Ich krieg die Nahaufnahme einfach nicht scharf :()
 
  • #79
Dann geh halt weiter weg und zoome.

Den Lüfter würd ich erst mal außen vor lassen. Der Boxed passt schon. Erst mal sollten die Basics funktionieren, ohne das Board mit nem Trennschleifer oder was auch immer zu beackern.
 
  • #80
Ganz deiner Meinung!! Hab grad entdeckt, das meine Kamera nen Nahaufnahme Modus hat, damit klappts ;)

Bild kommt gleich als Edit!!!

Edit: Da isses!!

SIMG0784.jpg

Das sieht aus wie Widerhaken, oder??
 
Thema:

CPU Kaputt??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben