CPU Kaputt??

  • #81
Okay, also auf Smarties Wunsch eine erste kurze Zusammenfassung:

1.Versuch, CPU mit Teppichmesser vom Kühlkörper abzulösen(vorsichtig)
2.Misserfolg
3.Boot-Versuch->Erfolglos
4.Threaderöffnung
5.Cpu mit Fön abgelöst
6.Funktionstest auf neuem Mainboard (asus p4pe)->erfolglos
7.Netzteiltest->Funktioniert
(8.Kühlersockelproblem, aber das kommt später)

So das wars auch schon! ;)
 
  • #82
Was, und dafür 5 Seiten? ;D

Und warum soll die Retention Module Base ab? Naja, eh egal, erst mal die CPU!

Sozusagen wolltest du den P4 vom alten Board auf das neue Board machen? Ist auf dem alten Board noch was zu sehen an der Stelle, wo es so durchgeschmort aussieht? Kannst du die CPU auf dem alten Board mal testen, ob die überhaupt noch geht?
 
  • #83
Nicht ohne meinen Kühler - rief die CPU ;D
 
  • #84
Moin und Frohe Ostern.

Also, sowas nenne ich perfekte rundum Betreuung ;)


Grüße der T 8)M
 
  • #85
Hi, Frau und Mann geben sich gern Mühe - ausser man hat ihnen vorher vor's Schienbein getreten :-*
 
  • #86
Also,

auf dem alten Mainboard ist nichts zu sehen, und dort geht der PC an, der Bildschirm bleibt schwarz, beim p4pe hingegen geht er nach ca. 2-3 sekunden aus!

Das deutet doch auf ne defekte CPU hin, oder??
 
  • #87
Sicher weiss ich das natürlich auch nicht - aber zusammen mit dem Bild müsste es wohl so sein....... :'(
 
  • #88
Hm, sieht zwar durchgeschmort aus, isses aber nich...

Oder inzwischen nicht mehr...

Edit: Nummer 8 hat sich dank Lutz's Hilfe geklärt, hab vorher seinen Post übersehen:


Danke nochmal!!!
 
  • #89
Bekommst du überhaupt irgendein Bild oder korrekte Anzeige der CPU?
 
  • #90
Es kommt überhaupt kein Bild, das ist das Problem...
Aber wenn ich den Monitor->rausziehe' kommt No Signal, also der geht auf jeden Fall
 
  • #91
Ergebnis des heutigen Chats: schmani schafft den Prozzi zum Händler. Die sollen die CPU testen, ob die überhaupt noch geht. Dann sehen wir weiter.
 
  • #92
Also, die CPU geht!!! Nur was ist es dann???

Ram oder Grafikkarte???? Bitte schnelle Antwort, der Laden hat nur bis 19:00 offen!!
 
  • #93
Schnell hin mit dem RAM-Riegel - dort testen - Grafikkarte gleich auch mitnehmen und dort testen :-*
 
  • #94
aninemo schrieb:
Schnell hin mit dem RAM-Riegel - dort testen - Grafikkarte gleich auch mitnehmen und dort testen :-*
Wie (fast) immer volle zustimmung :-*
Abaddon
 
  • #95
Hallo,

ich habe jetzt keine Lust alles nochmal durchzulesen. ;)
Vielleicht wurde das schon gefragt:
Aber steckt der 4 Polige Stecker vom Netzteil, von dem der CPU Strom bekommt auf dem Board auf.
Meiner läuft ohne den Stecker auch nicht an.
Vielleicht ist ja gar nichts kaputt
 
  • #96
Nene, der is drauf! Der Typ vom Laden meinte, der Ram kanns nich sein, sonst hätte das Mainboard gepiept: irgendwie logisch...

Kann ich das Netzteil ausschliessen, wenns an nem andren PC läuft?? Ich denke schon...

Und die Grafikkarte bring ich morgen hin, is leider nen teurer Spaß!(54?/h, also 9? für 10min)
Dann noch 269? für ne Sapphire Radeon 9700 und dann bin ich wieder arm :D
Wegen dem Kühler...

Ist der Boxed besser als der, den aninemo empfohlen hat??
Link: http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=c0014s6

Was meint ihr??

Nochmal danke für die Hilfe bis hierhin....
 
  • #97
Hast du keinen Kumpel um die Ecke, wo du mal eben RAM und Graka reinhaun kannst?
 
  • #98
Hmmm, leider nicht! Hätte einen in der Nähe, aber der hat den PC nur, dass er ihn hat und hat noch nie einen geöffnet usw...

Und nen paar andere wohnen nen bisschen weiter weg und sind alle verreist, was unschön ist....
 
  • #99
Hm...

Ach was solls, ich bring die ganze Kiste zum Händler, der soll einfach mal alles durchchecken, egal wie teuer das ist, dann weiss ich wenigstens endgültig was los ist!!!

Also, welcher Kühler is nun besser, aninemos Empfehlung, oder der boxed??
 
  • #100
Nimm den Boxed, der ist für 3,06Ghz ausgelegt und nicht so teuer!
aninemos ist nur bei 2,66Ghz ausgelegt!
Abaddon
 
Thema:

CPU Kaputt??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben