CPU-Kühler + Befestigung

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Helau,

für meinen neuen Rechner habe ich mir für die Intel Dual Core 6400 CPU den Thermalright Ultra-90 Heatsink - 775 ins Auge gefasst.

Nun sind mir aber die Beschreibeungen, was die Befestigung angeht, aweng widersprüchlich: Mal wird er einfach auf dem MB festgeklipst, dann muss das Board ausgebaut und der Kühler von hinten befestigt werden, ein anderer schreibt, die vorhandene Befestigung muss gegen ein sog. Retention Modul ausgewechselt werden...  :-\ :-\ :-\

Was ist jetzt damit?

Und weil's grad so schön passt: Ich wollte eigentlich ein LIAN LI PC 60 Plus II-Gehäuse nehmen. Nun ist der Kühler aber schon gut 15cm hoch.

Das Gehäuse ist ca. 20cm breit und auf Höhe der CPU mit einer Heatpipe ausgestattet.

Hat jemand Erfahrungen, ob das dann nicht aweng eng is' mit dem Platz?

Merci
 
Thema:

CPU-Kühler + Befestigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben