CPU Kühler läuft nicht

  • #1
J

JPI2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz!!!
Auf meinem Kinetiz 7B Board mit Bios-Version 7BET_V38LCP und AMD Dron 800 läuft CPU Kühler nicht. Bekomme Temperatur von ca. 80 Grad.
Kann man den Kühler im bios aktivieren?? Lüfterkabel ist aufm Board angeschlossen.

Wie kann ich evtl. den Lüfter testen ob er defekt ist??

Gruß + DANK

Jens
 
  • #2
??? Einfach draufschauen und dann wirst Du sehen ob er läuft.;-)).
(80°??) ist aber ein wenig sehr warm,gelle?Hast Du es mal mit einem anderen Lüfter probiert?


Grüsse


dieter_buergi
 
  • #3
Habe jetzt nochmal nachgesehen, Lüfter steht. Das Lüfterkabel ist angeschlossen.
Kann mir einer helfen, wie ich den Lüfter vom Board entferne?? Mit dieser tollen Klammer kann ich den Harken nicht so leicht ausklipsen.

Und sowas nach Weihnachten ---> T O L L
 
  • #4
An einer Seite der Klammer, kannst du mit nem Schlitzschraubenzieher rein!
Da drückst du runter und weg von dem Sockel, dann geht die Klammer ab!

Du könntest auch mal versuchen den Lüfter per Adapter direkt an das Netzteil anzuschließen, vielleicht gibt dein Board zu wenig Saft ab.

Greetz
 
  • #5
So, ich habt es geschafft. Lüfter ab, CPU raus, Lüfter getestet beim Kumpel an Board. Lüfter defekt. Ab zum Händler neue CPU + neuen Lüfter fertig.

Vielen Dank für eure Hilfe

THX
 
Thema:

CPU Kühler läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben