CPU Kühler pfeift und quietscht!

  • #1
C

Chris1209

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich wollte meinem Tower und seinem gesamten Inhalt mal was Gutes tun und habe den kompletten Apparillo mal ordentlich entstaubt - was dringend nötig war. :D
Doch seitdem quietscht mein CPU Kühler (Arctic Cooling) ununterbrochen, ein ganz hoher, fieser Ton ist das. Ich möcht jetzt nicht einfach irgendwas einfetten, sodass mir der Prozessor flöten geht. Was kann ich da tun?


Und ganz am Rande: Habe einen AMD 2000+ (1,66GHz). Kann mir mal jemand einen SEHR leisen Kühler für den CPU nennen? :)
 
  • #2
gaaaanz einfach:

öl!
vorzugsweise silikonöl
 
  • #3
KDM schrieb:
gaaaanz einfach:

öl!
vorzugsweise silikonöl

Ok gut. Habe diese Öl aber nicht. Wird wohl ein paar Euronen kosten, lohnt sich also nicht wirklich für den Arctic Lüfter, oder?!
 
  • #4
Silikonöl kostet ca. 3 ?, dieses ist auch zu gebrauchen für quietschende Türen und Fenster, Mauspad schneller machen ;), kurz gesagt es ist für vieles zu gebrauchen also wäre es ganz sicherlich eine Anschaffung wert und rund 3 ? werden keinen vom Hocker hauen,nicht mal einen Schüler, Azubi, Lehrling etc.... ;) ;D

chiao :)

in den folgenden Links steht auch was zu den Verwendungsbereichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tischfußball
http://www.drta-archiv.de/Tipps/saugnaepfe.shtml
http://www.wolfenblick.de/guppy/articles.php?lng=en&pg=143
 
  • #5
ja ich benutz des auch fürs fahrrad usw.


ABER FÜR DAS MOUSEPAD? NIE GEHÖRT!
 
  • #7
Dank euch!
Werd mir das Silikonöl mal zulegen! ;)
 
Thema:

CPU Kühler pfeift und quietscht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben