CPU Kühler PLZ HLP ME!

Dieses Thema CPU Kühler PLZ HLP ME! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von tactical, 29. Apr. 2005.

Thema: CPU Kühler PLZ HLP ME! Ich habe ein Problem mit meinem CPU - Kühler. Im normalen Windows modus ohne jegliche Arbeit durzuführen hat mein...

  1. Ich habe ein Problem mit meinem CPU - Kühler. Im normalen Windows modus ohne jegliche Arbeit durzuführen hat mein CPU eine Temperatur von
    59->50 Gard heiß. Wenn ich ein Game oder eine andres Programm Strat steigt stark die Temperatur auf min. 61 Grad, da laagt er dann übelst rum, viren usw hat er keine... . Ich habe schon 3 Kühler gekauft zweimal Cool Artic TC2 bei dem ich versucht habe den TC kurzzuschließen das er mit voller umdrehungszahl dreht und einmal einen Cool Artic 2 ohne TC. Habe schon alle Kühler geputzt und Wärmeleitpaste draufgeschmotzt ohne ende.
    Mein Mainboard Gigabyte k7 TRITON kt600, was kann ich nun dagegen tun Bois Update? oder kann man über ein Programm die Drehzahl erhöhen. PLZ HLP ME
     
  2. Welche CPU hast du denn?
    Und das mit der Paste hört sich nicht so gut an....da darf nicht viel drauf...
    Also mach mal bitte mehr Angaben zu deiner Hardware und Lüftern im Gehäuse...

    Gruß
     
  3. Also CPU ist es ein AMD 2600XP+ sry hab ich vergessen. Hab einen Lüfter Hinten 80mm vorne 120mm seite 80mm.
    Jo das wars. Und soviel wärmeleitpaste ist das garnicht gewesen hat sich ja auch nichts verbesssert bzw. verschlechtert.
     
  4. Den in der Seite würde ich noch vorne oder hinten rein bauen, von der Seite bringt das nicht viel...
    Die Temps gehen noch, auch wenn sie niedriger sein könnten.
    Lass doch mal die Gehäuseseite ab und berichte mal wie dann die Temps sind.
    Womit liest du die Temps aus?
     
  5. Welche Temperaturen hast du denn erwartet?

    Oder was war denn dein Ziel, welches du mit dem Kühler erreichen wolltest?

    Ansonsten decken sich deine Temp.-angaben in etwa mit denen hier vom Kühlertest:

    http://www.dirkvader.de/page/copper-silent2.html

    Nos...
     
  6. Also mein PC Händler sagte das das ein sehr guter Kühler sei, und er meinte wie es auch auf der Schachtel stand das dieser Kühler für amd 3200XP+ ausreichen würde, dehalb dachte ich das er für meinen CPU ausreichend Kühlt nun stell ich mir die Frage wie er bei einem amd 3200SP kühlt,...
    Welchen Kühler könntet ihr mir als letzte Notlöschung empfelen?
     
  7. ich habe einen amd 3200+, welcher von einem artic cooling silencer 64 gekühlt wird und erreiche im leerlauf temperaturen von 33°C. hast du denn cool&quiet aktiviert, wenn verfügbar?
     
  8. Was soll den das sein? Bois einstellung?...
     
  9. genau. wenn sie unterstützt wird, taktet sich dein prozessor bei niedriger belastung herunter. vorteil: weniger strom, weniger energie, weniger wärme, weniger lärm.
     
  10. @ nogger, Er hats doch geschrieben. Nix mit C&Q, ist kein A64

    Vorne und hinten einen Lüfter, vorne rein und hinten raus. Normal ist der Arctic gar nicht schlecht, allerdings hat der in einem Gamer PC nix verloren. Die darin befindliche Graka heizt das Sys nicht unerheblich auf und da schaffts der Arctic nicht mehr. Wenn dann noch ein Silent Netztteil im PC steckt, wirds einfach zu warm im inneren und der Kühler hat keine Chance. In einem Office PC sollte der Arctic keine Probleme haben. Hast Du ihn richtig montiert? Die Aussparung an der Unterseite muss zur Sockelkante zeigen.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

CPU Kühler PLZ HLP ME! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot Kühler Scan deaktivieren? Hardware 22. Juli 2015
notebook kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2010
Leiser AM3-CPU-Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Feb. 2010
Prozessorkühler ausreichend? Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Intel 775 Q8200 Quad CPU Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Aug. 2009