CPU Kühler springt nach Standy nicht an

Dieses Thema CPU Kühler springt nach Standy nicht an im Forum "Hardware" wurde erstellt von d.krause, 16. Dez. 2007.

Thema: CPU Kühler springt nach Standy nicht an Hallo Zusammen Folgendes Problem : Vorweg : Ich hab einen gebraucht gekauften pc, weiss also nicht inwieweit...

  1. Hallo Zusammen

    Folgendes Problem :

    Vorweg :
    Ich hab einen gebraucht gekauften pc, weiss also nicht inwieweit original oder gebastelt.

    Nach dem standbymodus springt der cpu kühler nur ca 1 sekunde an dann stopt er und es
    ertönt ein warnsummer ( ist im bios so eingestellt ) für eine zeitraum von 1 bis 5 min dann
    startet der kühler wieder. Mechanische oder elektrische probleme des kühlers gibt es m.e.
    nicht, wenn er läuft dann läuft er gleichmäßig und kräftig.
    Hersteller hab ich mir nicht gemerkt, ist ein 3 pin kühler an einem 4 pin anschluss, da kann
    man aber nix falsch machen beim anstöpseln es gibt führungsschienen auf der buchse.
    Es gibt einen wärmegesteuerten (funktioniert) cpukühler und einen im nichtgesteuerten im netzteil, sysfan ist nicht drin der anschluss auf dem
    mb aber vorhanden.
    Hat vielleicht jemand ne idee ?

    Vielen dank

    Systeminformationsbericht erstellt am: 12/16/07 13:40:56
    Systemname: SN047870720165
    [Systemübersicht]

    Element Wert
    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname SN047870720165
    Systemhersteller Packard Bell NEC
    Systemmodell 00000000000000000000000
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel ~3059 Mhz
    motherboard fc gigabayte 6a81915 PM
    BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. 20f, 23.01.2005
    SMBIOS-Version 2.3
    Gesamter realer Speicher 512,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 240,27 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
     
  2. Hallo Frigo

    Bist du sicher das ein fan mit vierpoligem stecker nach dem standby anspringen würde ?
    Hast du so ein problem schon mal gehabt ?
    Ich hab nur wenig geld, und hab keine lust das wenige für hardwarekäufe auszugeben die nix bringen,
    rückgabemöglichkeiten sind ja immer sehr unsicher
    Also wenn du das WEIßT dann bestätige das bitte nochmal.
    Danke.
     
  3. Hallo

    genau weiß ich es leider nicht , ich glaub aber das du einen 4 Poligen Lüfter brauchst .( warum hätte sonst der anschluss 4 pins )

    ansonsten müste das eine Bios einstellung sein

    glaub ist was mit cool und quick oder so ähnlich

    mfg mister x
     
Die Seite wird geladen...

CPU Kühler springt nach Standy nicht an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot Kühler Scan deaktivieren? Hardware 22. Juli 2015
notebook kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2010
Leiser AM3-CPU-Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Feb. 2010
Prozessorkühler ausreichend? Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Intel 775 Q8200 Quad CPU Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Aug. 2009