CPU Kühler springt nach Standy nicht an

  • #1
D

d.krause

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Folgendes Problem :

Vorweg :
Ich hab einen gebraucht gekauften pc, weiss also nicht inwieweit original oder gebastelt.

Nach dem standbymodus springt der cpu kühler nur ca 1 sekunde an dann stopt er und es
ertönt ein warnsummer ( ist im bios so eingestellt ) für eine zeitraum von 1 bis 5 min dann
startet der kühler wieder. Mechanische oder elektrische probleme des kühlers gibt es m.e.
nicht, wenn er läuft dann läuft er gleichmäßig und kräftig.
Hersteller hab ich mir nicht gemerkt, ist ein 3 pin kühler an einem 4 pin anschluss, da kann
man aber nix falsch machen beim anstöpseln es gibt führungsschienen auf der buchse.
Es gibt einen wärmegesteuerten (funktioniert) cpukühler und einen im nichtgesteuerten im netzteil, sysfan ist nicht drin der anschluss auf dem
mb aber vorhanden.
Hat vielleicht jemand ne idee ?

Vielen dank

Systeminformationsbericht erstellt am: 12/16/07 13:40:56
Systemname: SN047870720165
[Systemübersicht]

Element Wert
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname SN047870720165
Systemhersteller Packard Bell NEC
Systemmodell 00000000000000000000000
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel ~3059 Mhz
motherboard fc gigabayte 6a81915 PM
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. 20f, 23.01.2005
SMBIOS-Version 2.3
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 240,27 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
 
  • #2
  • #3
Hallo Frigo

Bist du sicher das ein fan mit vierpoligem stecker nach dem standby anspringen würde ?
Hast du so ein problem schon mal gehabt ?
Ich hab nur wenig geld, und hab keine lust das wenige für hardwarekäufe auszugeben die nix bringen,
rückgabemöglichkeiten sind ja immer sehr unsicher
Also wenn du das WEIßT dann bestätige das bitte nochmal.
Danke.
 
  • #4
Hallo

genau weiß ich es leider nicht , ich glaub aber das du einen 4 Poligen Lüfter brauchst .( warum hätte sonst der anschluss 4 pins )

ansonsten müste das eine Bios einstellung sein

glaub ist was mit cool und quick oder so ähnlich

mfg mister x
 
Thema:

CPU Kühler springt nach Standy nicht an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben