CPU Kühler Umdrehungen minimieren

  • #21
Moin,

@ sebi, bei meinem kann ich von 1450 - 5400 regeln. Hast Du richtig angeschlossen? Hast Du den Jumper (diese kleine blaue (?) Kappe) bei den Lüfteranschlüssen abgenommen?

Du kannst den Lüfter automatisch regeln lassen, aber ich möchte das gerne selber machen.

T 8)M
 
  • #22
HI,

@Tom333: Ich hab mir heute 2 Blacknoise Noiseblocker UltraSilentFan gekauft und den Jumper abgenommen, weil das mit dem automatische regeln lassen überhaupt nicht funktioniert hat. Jetzt bin ich gerade beim Testen auf welche Geschwindigkeit ich den CPU Lüfter einstellen soll.

Noch ne kleine Frage: Ich habe die beiden Gehäuselüfter jetzt einfach an den Strom gehängt und keine Geschw-regler drangemacht. Was muss ich tun damit MBM auch die Geschw von denen abliest.

DANKE!!!

Mfg Sebi
 
  • #23
Na die müßten am Mainboard hängen, damit sie ausgelesen werden kann. Allerdings kannst Du sie normal an einen 4pin hängen, dann brauchst Du bloß an das meist gelbe Kabel welches für die Drehzahl zuständig ist einen 3pin Molex anbringen und den ans Mainboard anschließen.

Nicht jeder Anschluß auf dem Board kann auslesen, auf meinem nur 2. Hier hilft ein Blick in die Anleitung.

Grüße T 8)M
 
Thema:

CPU Kühler Umdrehungen minimieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben