CPU Kühlung

  • #1
I

Ivana

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
CPU Kühlung ,welche Lüfter ist für Siemens Scaleo 600 A64 3000+ einen ambesten?Danke
 
  • #2
Eine allgeimen Antwort ist hier fast unmöglich....

kommt ganz auf deine Ansprüche an:

Soll der Kühler leise sein??? möglichst Leistungsstark??? Wieviel Geld willste ausgeben???
 
  • #3
HI,
was sagst du zu einem Zalman CNPS 7700 Cu Kühler?


Passiv gekühlt ist auch super  ;D ;D aber nicht für den dauerbetrieb...

Passiv
 
  • #4
der Zalmankühler ist ganze 918 g schwer!!!!

mir würde es nicht behagen fast ein ganzes Kilo an mein Mainboard zu hängen vorallem wenn man den Pc auch mal bewegt (Lan-party usw)
sehr riskant. ansonsten find ich das konzept der zalman kühler sehr gut einfach zu schwer....
 
  • #5
ach ja noch was:

der zalman hat einen durchmesser von 13.6 cm
= kann auf vielen mainboards nicht installiert werden, da irgendetwas im weg ist. z.b. der northbridge kühler....
 
  • #6
der Zalmankühler ist ganze 918 g schwer!!!!

mir würde es nicht behagen fast ein ganzes Kilo an mein Mainboard zu hängen vorallem wenn man den Pc auch mal bewegt (Lan-party usw)
sehr riskant. ansonsten find ich das konzept der zalman kühler sehr gut einfach zu schwer....
Es hängt ab welchen Kühler du kaufst, es gibt den Zalman und klein und groß aber der große kühler könnte wegen dem netzteil nicht passen.
Mein Alter P4 2.6Ghz hatte mit dem Zalman ca. 26°C.
ich würde nicht sagen das es so schwer ist....

gruß BlackX
 
  • #7
HI,
was sagst du zu einem Zalman CNPS 7700 Cu Kühler?

hab mich auf diese Frage bezogen und soviel ich weiss ist der 918g schwer (is ja auch ein kupfer kühler....)
 
  • #8
7SIECH - Mein CPU ist zo zeit Kaput 1)Leise sein 2)Bis 60,00Eur Past jeden CPU Kühlung auf mein PC?
 
  • #9
Mein CPU ist zo zeit Kaput 1)Leise sein 2)Bis 60,00Eur Past jeden CPU Kühlung auf mein PC?

????? *nix verstehen deine sprach* ?????


hier kannste dir mal einige Kühler ansehen


http://www.frozen-silicon.de/index....s=0&blub=0093c7128e265c4fc0912abe8a08c9db


würde auch mal die artic artikel unter die Lupe nehmen: günstig und einigermassen effektiv. von coolermaster produkten rate ich dir auf jeden fall ab, habe schlechte erfahrungen gemacht.

Kaufe auf jeden fall noch ein artic silver paste gleich mit dazu. kostet 7.5 Euro und verbessert die Wärmeübertragen zwischen Prozessor und Kühler erheblich.
 
  • #10
7Siech-No ,ja meine gramatik ist eine Größe sch.... :'(Ich bin eine Tchechische Frau.Ich brauche eine sehr gutte Külung ,und ich habe keine ordnung welche past für meine PC. :'(
 
  • #12
sorry ivana. war nicht böse gemeint

Also mein Vorschlag

1. Lass dir von jemanden Helfen, der schon einmal eine AMD-Kühler installiert hat
2. Schaut euch das Mainboard mal an...auf Befestigungsmöglichkeiten, und Platz achten und den Namen des Mainboards aufschreiben.
3. Kauft einen passenden Kühler in einem Fachgeschäft und lasst euch beraten (bei MediaMarkt usw. wird euch nur irgendwas vorgelogen)
4. Kauft eine Tube Artic Silver Paste
5. Lass deine Hilfe den Kühler installieren

Ich würde dir abraten selber die Paste aufzutragen und den Kühler zu installieren, wenn du es noch nie gemacht hast.

ich hoffe das hilft dir weiter


greez dä Siech
 
Thema:

CPU Kühlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben