CPU läuft ständig auf 100% wegen der explorer.exe....

Dieses Thema CPU läuft ständig auf 100% wegen der explorer.exe.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steffi601, 10. Jan. 2006.

Thema: CPU läuft ständig auf 100% wegen der explorer.exe.... O.K.hier mein Problem. Es fing alles ganz harmlos an. Mein Laptop hat ne integrierte Webcam. Mit der wollte ich eine...

  1. O.K.hier mein Problem.
    Es fing alles ganz harmlos an. Mein Laptop hat ne integrierte Webcam. Mit der wollte ich eine Aufnahme machen (von mir). Zuerst hat die Software von Bison o.ä. gesagt, daß ich einen Dateipfad angeben soll, wo das aufgenommene Video hingespeichert werden soll -logisch-. Dann sollte ich die Dateigröße angeben, die für das Video vorgehalten werden soll oder so. Das hab ich gemacht mit dem verhängnisvollen Fehler, daß ich statt meinen veranschlagten 10MB, 10GB eingegeben habe. Seit dem rechnet und rechnet und rechnet er. Die CPU ist ständig komplett ausgelastet und der Computer so nicht mehr nutzbar.
    Der Taskmanager zeigt an, das die Ressourcen von dem Prozess explorer.exe beansprucht werden (99%). Ein Löschen der Datei ist auch nicht möglich, da die angeblich von einer Anwendung genutzt wird, obwohl keine einzige Anwendung geöffnet ist. Sicherlich wird sich der Explorer die ganze Zeit damit beschäftigen.
    Auch ein beenden des Prozesses bringt nix, da ich dann auch nix mehr auf dem Computer machen kann (ausser Runterfahren)
    Bringt es etwas den Computer tagelang rechnen zu lassen in der Hoffnung er wird schon fertig werden oder was kann ich tun?
    Bin total verzweifelt, hab das Ding nie ins Netz gelassen und auch kein Spiel oder andere fragliche Software installiert und doch ist alles Sch....
    Danke schon im Voraus für Eure Bemühungen
    Steffi
     
  2. versuch doch mal über den abgesicherten modus die einstellungen für das programm wieder umzustellen. dorhin gelangst du, wenn du beim systemstart auf F8 drückst.
    ansonsten mal die software dort deinstallieren. die datei sollte hier auch gelöscht werden können.
    im normalbetrieb kannst du auch das einsetzen:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2783
     
Die Seite wird geladen...

CPU läuft ständig auf 100% wegen der explorer.exe.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Lüfter läuft ständig auf Maximum. Hardware 30. Juli 2011
CPU läuft ständig auf 100% Windows XP Forum 23. Juli 2009
Bei EAC läuft das Laufwerk ständig an Windows XP Forum 19. Jan. 2009
unter vista : CPU Lüfter läuft ständig Hardware 29. Feb. 2008