CPU läuft ständig auf 100%

Dieses Thema CPU läuft ständig auf 100% im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schotti, 23. Juli 2009.

Thema: CPU läuft ständig auf 100% Hallo, meine CPU läuft ständig unter Volllast, obwohl im Taskmanager weiter keine Programme aufffallen. Wenn ich den...

  1. Hallo, meine CPU läuft ständig unter Volllast, obwohl im Taskmanager weiter keine Programme aufffallen. Wenn ich den REchner starte und der für ne gewisse Zeit läuft is noch alles okay. Aber nach längerem Laufen, fährt der dann auf 100 % und nicht mehr runter. Ich bin auch viel im Internt, hab den IE 8 installiert, als Antivirus den Kaspersky. Hängt das vielleicht mit der dem IE zusammen? Wenn ich Sachen eintippe dann geht das machnmal so langsam?
    Gruß Jochen
     
  2. Hi

    Na dann schau doch dort mal in den laufenden Prozessen nach, welche Anwendung evtl die hohe Prozesslast auslöst.

    Mfg Micha
     
  3. hätt ich dazu schreiben müssen, das bezieht sich auch auf die Prozesse. Der höchste Wert ist Leerprozess mit 50-60%. Das kann es aber nicht sein.
     
  4. Hast du dir ventuell einen Schädling eingefangen?

    Welche Programme laufen denn?
     
  5. Hallo,

    - durchforste mal den Autostart , was da so alles mitstartet und dann im Hintergrund läuft

    - nimm mal testweise einen alternativer Browser z.B: FF

    - gründliche Prüfung auf Schädlinge

    - schalte mal testweise Deinen Virenscanner ab

    Grüße ITM4
     
  6. das ist normal.

    pan_fee
     
  7. hi, also ich hab da ``normal`` ca 2-3%

    Gruss Günnie
     
  8. Der Leerlaufprozess bei 2-3%, oder aber 50-60%?
    Bei mir ist der nahe 100%, jedenfalls im Leerlauf.

    Hast du hohe Festplattenaktivitäten? Wieviel RAM hast du noch frei bzw. Platz auf der Festplatte. Ich denke an die Auslagerungsdatei.
     
  9. System Idle Process (Leerlaufprozess) = Die gesamte Prozessorkapazität entspricht 100%.
    Beispiel: Windows belastet den Prozessor mit 1% Auslastung, somit hat man noch 99% zur Verfügung. Diese 99% werden als Leerlaufprozess bezeichnet. Es handelt sich also dabei um freie Kapazitäten, NICHT um eine Belastung, wie oft angenommen wird.

    pan_fee
     
  10. oh, hab ich mich vertan ich meinte natürlich 98-99% sry, wenn allerdings bei mir der Kaspersky läuft geht das auch manchmal auf 50% das lässt sich aber einstellen

    Gruss Günnie
     
Die Seite wird geladen...

CPU läuft ständig auf 100% - Ähnliche Themen

Forum Datum
WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Lüfter läuft ständig auf Maximum. Hardware 30. Juli 2011
Bei EAC läuft das Laufwerk ständig an Windows XP Forum 19. Jan. 2009
unter vista : CPU Lüfter läuft ständig Hardware 29. Feb. 2008
Lüfter im Laptop laüft ständig Hardware 25. Dez. 2006