CPU läuft ständig auf 100%

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine CPU läuft ständig unter Volllast, obwohl im Taskmanager weiter keine Programme aufffallen. Wenn ich den REchner starte und der für ne gewisse Zeit läuft is noch alles okay. Aber nach längerem Laufen, fährt der dann auf 100 % und nicht mehr runter. Ich bin auch viel im Internt, hab den IE 8 installiert, als Antivirus den Kaspersky. Hängt das vielleicht mit der dem IE zusammen? Wenn ich Sachen eintippe dann geht das machnmal so langsam?
Gruß Jochen
 
  • #2
Hi

obwohl im Taskmanager weiter keine Programme aufffallen

Na dann schau doch dort mal in den laufenden Prozessen nach, welche Anwendung evtl die hohe Prozesslast auslöst.

Mfg Micha
 
  • #3
hätt ich dazu schreiben müssen, das bezieht sich auch auf die Prozesse. Der höchste Wert ist Leerprozess mit 50-60%. Das kann es aber nicht sein.
 
  • #4
Hast du dir ventuell einen Schädling eingefangen?

Welche Programme laufen denn?
 
  • #5
Hallo,

- durchforste mal den Autostart , was da so alles mitstartet und dann im Hintergrund läuft

- nimm mal testweise einen alternativer Browser z.B: FF

- gründliche Prüfung auf Schädlinge

- schalte mal testweise Deinen Virenscanner ab

Grüße ITM4
 
  • #7
hi, also ich hab da ``normal`` ca 2-3%

Gruss Günnie
 
  • #8
Der Leerlaufprozess bei 2-3%, oder aber 50-60%?
Bei mir ist der nahe 100%, jedenfalls im Leerlauf.

Hast du hohe Festplattenaktivitäten? Wieviel RAM hast du noch frei bzw. Platz auf der Festplatte. Ich denke an die Auslagerungsdatei.
 
  • #9
System Idle Process (Leerlaufprozess) = Die gesamte Prozessorkapazität entspricht 100%.
Beispiel: Windows belastet den Prozessor mit 1% Auslastung, somit hat man noch 99% zur Verfügung. Diese 99% werden als Leerlaufprozess bezeichnet. Es handelt sich also dabei um freie Kapazitäten, NICHT um eine Belastung, wie oft angenommen wird.

pan_fee
 
  • #10
oh, hab ich mich vertan ich meinte natürlich 98-99% sry, wenn allerdings bei mir der Kaspersky läuft geht das auch manchmal auf 50% das lässt sich aber einstellen

Gruss Günnie
 
  • #11
also, wie gesagt mein Prozessor läuft immer noch auf 100 Prozent. Temperatur steigt auf 60 Grad Celsius. Lüfter drehen auf.

Im Task Manager wird alles korrekt angezeigt. Ich versteh das nicht. Gibt es irgendwo versteckte Prozesse oder Programme?

Gibt es ein Tool wo man das vielleicht aufspüren kann?
 
  • #13
Der höchste Wert ist Leerprozess mit 50-60%.
Das fehlen noch 40-50% Last.

Laß im Taskmanager nach der CPU-Last sortieren. Welche Prozesse haben mehr als 5% CPU-Last?
 
Thema:

CPU läuft ständig auf 100%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben