CPU Leistung

  • #1
S

seeralf

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier die Systemdaten:
1. Mainboard: AGB ASRock K7S8X Sis 746FX AMD
2. CPU AMD Sempron 2200+1,5 GHz FSB333
3. GraKa VGA AGP ATI Radeon 7000 32 MB DDR
4. Problem:

Der PC macht Probleme beim Hochfahren, d.h. er stopt den Bootvorgang an unterschiedlichen
stellen, mal im Bios mal bei Windows.
Weiterhin stimmt die CPU Leistung nicht mehr. Es sollen ja 1,5 GHz sein, er zeigt mir aber
nur 900 Mhz und auch einen anden Typ CPU an (AMD Athlon).
Ich sehe gerade das bei der Beschreibung des Mainboards ein AMD Athlon erwähnt wird.
Ich war schon beim Cumputerhändler, er sagte es könnte eine Einstellungsfrage sein.
Dann wollte er mir aber ein neues Mainboard verkaufen.
Habt ihr eine Idee?
Danke

Ralf
 
  • #2
Du musst im BIOS die CPU korrekt einstellen.

Falsch : 9x100
Richtig: 9x166

Den genauen Wortlaut der Einstellung weiss ich nicht, steht aber im Handbuch.
 
  • #3
Hallo MrOrange,

der CPU ist auf 166 eingestellt.
Vor einiger Zeit war es auch so, das nach einem Neustart
die korrrekte CPU Leistung von 1,5 vorhanden war.
Das geht jetzt auch nicht mehr.

Gruß
 
  • #4
Hallo

wenn die Einstellung im Bios auch nicht mehr geht, bleibt eignetlich nur ein Bios Reset zu machen.

chau dabei ins Handbuch, Es ist ein Jumper den du einige Sekunden ohne Netzstecker ändern kannst
 
Thema:

CPU Leistung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben