CPU Lüfter Dauerpiep

  • #1
K

Kevin81

Guest
Habe folgendes Problem, der Lüfter von meinem CPU piept (so ähnlich wie tinitus) :) Und das ganze hört auch nicht auf, außer ich schalte den Rechner aus. Habt ihr da evtl. ne Idee?

Mfg

Kev
 
  • #2
Hallo

Ideen hätte man sicher sofern man du uns infos über Mainbord CPU Speicher Kühler + Lüfter , die Temps gegeben hättest , bitte genaue infos .


aus Lesen mit aidia32



und dann hier rein Posten

aber im allgemeinen bedeutet das das der Kühl Körper nicht richtig sitzt oder der Lüfter zu schwach ist .

Damit zu Arbeiten ohne das problem zu beseitigen ist für die CPU Lebens gefährlich

mfg mister x
 
  • #3
Pfeift er oder piept das Mainboard? Wenn der Lüfter pfeift einfach mal den Staub entfernen. Wenn der PC über das Mainboard piept guck dir mal eine Tabelle mit den Beepcodes von deinem Bios an :).
 
  • #4
Ja ist schon eher so ein dauerpfeifen, geht mächtig in die Ohren. Was ich gerade gemerkt habe, das beim rattern der Festplatte das Pfeifen unterbricht.
 
  • #5
Also langsam denke ich das es doch eher vom Netzteil kommt.
 
  • #6
Hallo

also so langsam glaube ich eher es kommt davon

schau mal dein Mainbord an >> Defekte Elkos <<





sehen die so aus kann man die austauschen durch auslöten und durch Neue ersetzen .

hätte eventuell auch welche da
( welche du brauchst steht drauf - beim einlöten das machen lassen von den der das kann, und beim einlöten auf plus und minus achten )

Ins Netzteil kannst du mit Vorsicht auch rein schauen , aber nicht drin rum fummeln Lebensgefahr , auslöten im Netzteil nein sondern ein Neues Kaufen .

und so würde ich den PC nicht mehr benutzen , bis geklärt ist was sache ist .

mfg mister x
 
Thema:

CPU Lüfter Dauerpiep

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben