CPU Lüfter für A8V-E deluxe

Dieses Thema CPU Lüfter für A8V-E deluxe im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von rodrigu, 30. Mai 2005.

Thema: CPU Lüfter für A8V-E deluxe Hi, besitze ein A8V-E Deluxe Board von Asus mit einem Athlon64 3200+ Winchester. Jetzt bin ich auf der Suche nach...

  1. Hi,

    besitze ein A8V-E Deluxe Board von Asus mit einem Athlon64 3200+ Winchester. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen
    CPU Lüfter! Im Internet bin ich fündig geworden, und habe einmal
    den Thermaltake Big Typhoon und den Cooler Master Hyper48 gefunden!
    Komischerweise finde ich unterschiedliche Lautstärkeangaben zu den
    Lüftern, was wahrscheinlich an den unterschiedlichen CPUs liegt, konnte nur keinen Bericht zu meinem Board inkl. CPU finden! Könnt ihr mir einen dieser Lüfter besonders empfehlen, welcher von beiden ist überhaupt leiser, und gibt es vielleicht noch einen besseren? Geld spielt keine Rolle, will nur nicht unbedingt auf auf Wasserkühlung umsteigen, weil ich keine Lust auf externen
    Zusatzmüll hab!

    2. Wollt mir für mein Board noch Speicher kaufen, kenne die Speicherspezifikationen von Asus, nur der Speicher den ich haben will, undzwar Corsair Twinx 2048 - 3200C2 steht nicht in der Liste.
    Weiß jemand, ob der kompatibel zum Board ist, DualChannel fähig ist er auf
    jeden Fall!

    Danke schonmal!

    greetz

    rodrigu

    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. zum lüfter:

    von arctic cooling gibt es den silencer 64:

    http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=33

    dieser ist sehr leise und leistungsfähig. ich bin ein zufriedener kunde. und der preis stimmt auch. :)

    zum speicher:

    ich verwende ebenfalls von asus nicht verifizierten speicher und habe keine probleme damit. er ist bestimmt kompatibel zum board. wenn du dir nicht sicher bist, achte beim kauf auf das 14 tätige rückgaberecht und du bist auf der sicheren seite.
     
  3. HI,

    danke erstmal, ist der Lüfter auch geeignet, wenn ich vor
    habe meinen 3200+ zu übertakten?

    greetz

    rodrigu
     
  4. Hi,

    hab eine tolle Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:

    http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_charts?sockel=115

    Hier findet man Kühlcharts, über einen klick auf den Lüfternamen
    kommt man direkt zum Lüftertest!

    Dadurch inspiriert habe ich mich für folgenden Lüfter entschieden:
    Zalman CNPS-7000A-Cu

    greetz

    rodrigu
     
  5. klar. aber nicht übertreiben. :)
     
  6. thx nogger

    Thread kann geschlossen werden!

    greetz

    rodrigu
     
Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter für A8V-E deluxe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für XP Lüftersteuerung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Mai 2009
Lüfter für GeForce 9800 GT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2009
Hilfe gewünscht passender Gehäuselüfters für Gehäuse AOpen QF50C Windows XP Forum 15. Nov. 2008
Neuer Lüfter für Grafikkarte Windows XP Forum 1. Apr. 2007
Besserer Lüfter für AMD Athlon XP 3200+ gesucht Hardware 22. März 2007