CPU Lüfter für A8V-E deluxe

  • #1
R

rodrigu

Guest
Hi,

besitze ein A8V-E Deluxe Board von Asus mit einem Athlon64 3200+ Winchester. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen
CPU Lüfter! Im Internet bin ich fündig geworden, und habe einmal
den Thermaltake Big Typhoon und den Cooler Master Hyper48 gefunden!
Komischerweise finde ich unterschiedliche Lautstärkeangaben zu den
Lüftern, was wahrscheinlich an den unterschiedlichen CPUs liegt, konnte nur keinen Bericht zu meinem Board inkl. CPU finden! Könnt ihr mir einen dieser Lüfter besonders empfehlen, welcher von beiden ist überhaupt leiser, und gibt es vielleicht noch einen besseren? Geld spielt keine Rolle, will nur nicht unbedingt auf auf Wasserkühlung umsteigen, weil ich keine Lust auf externen
Zusatzmüll hab!

2. Wollt mir für mein Board noch Speicher kaufen, kenne die Speicherspezifikationen von Asus, nur der Speicher den ich haben will, undzwar Corsair Twinx 2048 - 3200C2 steht nicht in der Liste.
Weiß jemand, ob der kompatibel zum Board ist, DualChannel fähig ist er auf
jeden Fall!

Danke schonmal!

greetz

rodrigu

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
zum lüfter:

von arctic cooling gibt es den silencer 64:



dieser ist sehr leise und leistungsfähig. ich bin ein zufriedener kunde. und der preis stimmt auch. :)

zum speicher:

ich verwende ebenfalls von asus nicht verifizierten speicher und habe keine probleme damit. er ist bestimmt kompatibel zum board. wenn du dir nicht sicher bist, achte beim kauf auf das 14 tätige rückgaberecht und du bist auf der sicheren seite.
 
  • #3
HI,

danke erstmal, ist der Lüfter auch geeignet, wenn ich vor
habe meinen 3200+ zu übertakten?

greetz

rodrigu
 
  • #4
Hi,

hab eine tolle Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:



Hier findet man Kühlcharts, über einen klick auf den Lüfternamen
kommt man direkt zum Lüftertest!

Dadurch inspiriert habe ich mich für folgenden Lüfter entschieden:
Zalman CNPS-7000A-Cu

greetz

rodrigu
 
  • #5
rodrigu schrieb:
ist der Lüfter auch geeignet, wenn ich vor
habe meinen 3200+ zu übertakten?

klar. aber nicht übertreiben. :)
 
  • #6
thx nogger

Thread kann geschlossen werden!

greetz

rodrigu
 
Thema:

CPU Lüfter für A8V-E deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben