cpu lüfter laut:O

  • #1
B

bratensosse

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
hi ihr

also ich habe wie unten beschrieben einen rechner, seid 2 tagen ist er sehr laut, dann habe ich ihn eben aufgemacht, und geschaut was da so laut ist, und siehe da der lüfter von der cpu ist es..... habe ihn aufgebaut, und mal sauber gemacht, also den staub mal so ein bissel raus gemacht.... dann habe ich ihn wieder eingebaut... dann ging es 10 minuten wieder normal, jetzt ist er wieder so laut... :mad: gibt es da ne möglichkeit den nirgendlwie richtig sauber zu amchen.... oder sollte man da einen neuen kaufen, brauch schon fast ohrstopfsel :-/

danke schon mal
 
  • #2
hi,


ich empfehl dir nen guten neuen - der hält dann nich nur länger, sondern dürfte och ne nummer leiser sein als die sonst mitgelieferten billigschleudern......

außerdem kannste dich dann auch eher drauf verlassen, dass dat ding nich ganz so schnell abschmiert - tut der cpu nur gut.....


----schnipp!-------------------------
 
  • #3
habe mir meinen pc selber in eizelteien gekauft, ist eigendlich ein sehr guter kühler..... reicht des wenn ich nur einen lüfter kaufe oder brauche ich den kühler auch noch???
 
  • #4
Würd gleich nen neuen nehmen, nich dass das Ding den Geist aufgibt und Dir die CPU abraucht!
Am besten gleich nen aktuellen Kühler draufmachen, langt von der Kühlleistung her dicke aus und Du kannst nen extra leisen lüfter nehmen!
 
  • #5
jo habe ich gemacht... ist super.... ist zwar für 2ghz reale taktfrequenz, aber des passt scon, der macht 26 db, hätte zwar lieber einen mit 20 db, aber da hätte ich bedenken gehapt, dass der net reinpasst, des sind ja ganzschöne brocken geworden ;D
 
Thema:

cpu lüfter laut:O

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben