CPU Lüfter powert mit 5600RPM !

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

CPU AMD Athlon 1700
Aktuelle Temp. 42 °C

Problem : CPU Lüfter läuft dauernd mit 5600RPM

Das macht ein höllen lärm. Habe SpeedFan installiert, aber auch da geht nix anderes.

Wie kann man das ding auf ca 4000 drosseln ?
 
  • #2
Öhm, weis nicht ob du einen Hubschrauber eingebaut hast ::)
 
  • #3
Da sind in SpeedFan diverse Einstellungen notwendig (Lies mal die Anleitung dazu), ferner muss der Lüfter regelbar sein.
 
  • #4
Hat der lüfter ein Tachokabel ? Das ist das gelbe ! Also ich würde ansonsten empfehlen ein Potentiometer dazwischen zu stecken gibt es bei diversen Elektronikversendern oder bestimmt auch beim Compi-Händler um die Ecke für ca 4€ mit Stecker + Buchse da kann man den auf jedenfall damit drosseln !
 
  • #5
hi,

habe den PC eben so wieder dem Kunden abgegeben.

Ihm ist das egal ob der schnell oder langsam läuft. :)

Danke trotzdem.

Habe SppedFan eben auf meinem Rechner einmal Probiert, Fan auf 60 %. Läuft perfekt
 
Thema:

CPU Lüfter powert mit 5600RPM !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben