CPU Lüfter powert mit 5600RPM !

Dieses Thema CPU Lüfter powert mit 5600RPM ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toobie3, 29. Okt. 2005.

Thema: CPU Lüfter powert mit 5600RPM ! Hallo, CPU AMD Athlon 1700 Aktuelle Temp. 42 °C Problem : CPU Lüfter läuft dauernd mit 5600RPM Das macht ein...

  1. Hallo,

    CPU AMD Athlon 1700
    Aktuelle Temp. 42 °C

    Problem : CPU Lüfter läuft dauernd mit 5600RPM

    Das macht ein höllen lärm. Habe SpeedFan installiert, aber auch da geht nix anderes.

    Wie kann man das ding auf ca 4000 drosseln ?
     
  2. Öhm, weis nicht ob du einen Hubschrauber eingebaut hast ::)
     
  3. Da sind in SpeedFan diverse Einstellungen notwendig (Lies mal die Anleitung dazu), ferner muss der Lüfter regelbar sein.
     
  4. Hat der lüfter ein Tachokabel ? Das ist das gelbe ! Also ich würde ansonsten empfehlen ein Potentiometer dazwischen zu stecken gibt es bei diversen Elektronikversendern oder bestimmt auch beim Compi-Händler um die Ecke für ca 4€ mit Stecker + Buchse da kann man den auf jedenfall damit drosseln !
     
  5. hi,

    habe den PC eben so wieder dem Kunden abgegeben.

    Ihm ist das egal ob der schnell oder langsam läuft. :)

    Danke trotzdem.

    Habe SppedFan eben auf meinem Rechner einmal Probiert, Fan auf 60 %. Läuft perfekt
     
Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter powert mit 5600RPM ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014
laptop-Lüfter und Firefox Windows 7 Forum 29. Mai 2014