CPU-Lüfter/ Prescott Box

Dieses Thema CPU-Lüfter/ Prescott Box im Forum "Hardware" wurde erstellt von H-Towner, 23. Dez. 2005.

Thema: CPU-Lüfter/ Prescott Box HI Mir ist vorhin ein ganz dummes Malheur passiert... Als ich meine Kiste entstauben wollt, ist mir ein Wing von...

  1. HI

    Mir ist vorhin ein ganz dummes Malheur passiert...
    Als ich meine Kiste entstauben wollt, ist mir ein Wing von meinem CPU-Lüfter abgebrochen...

    Was tun??
    Bzw welche Folgen hat das?
    (im moment brummt er lauter mein PC, jedoch die CPU Temparatur bleibt konstant)

    habe einen P4 3200MHz mit Prescott Box

    Was genau ist die Prescott Box?
    (da hab ich bisher im Internet nix drüber finden können)

    Und was für ne Lösung zu dem ganzen Schlamassel habt ihr für mich?

    Danke im Voraus für eure Bemühungen.

    LG Martin
     
  2. Du hast einen P4 3,2 Prescott, box

    Prescott ist der Codename für den CPU-kern

    box bzw. boxed bedeutet mit Verpackung und Kühler.

    Jetzt gehst Du in den nächsten PC-Laden und holst Dir einen neuen Kühler für Deinen Prozessor.
    Entscheidend dafür ist allerdings der CPU-Sockel und das ist bei Dir entweder 478 oder 775.
     
  3. Danke für die prompte antwort

    Ja, genau. den hab ich vergessen. ist ein 478 Sockel.

    d.h. prescott steht nur für die CPU-Art und hat mit dem Lüfter nichts zu tun?!

    kann ich da dann nen beliebigen Kühler nehmen? (d.h. die box hat keinen Einfluss drauf)

    und was ist mit diesem Metall Klotz, welcher auf meinem CPU sitzt?
    (der is ja noch heil)

    (hab da leider immer nur so ein gefährliches Halbwissen und frag deswegen immer genauer nach, net dass wieder schon was schief geht...)
     
  4. Box ist CPU + Kühler und das ganze in einer schicken bunten Papp-Box verpackt.
    Das Gegenteil ist Tray und das ist nur die CPU ohne irgendwas.

    Jetzt klar?!

    Du brauchst eine Kühler für Sockel 478 zugelassen bis 3400Mhz.
    Theoretisch könntest Du auch nur den Lüfter tauschen, i.d.R. bekommt man den für den Original-Kühler passenden Lüfter aber nicht einzeln.
     
  5. Hi,

    also ich würde nicht nur den aktivlüfter austauschen sondern auch den gesamten Block. Unter folgenden Link sind einmal 4 aktuelle Modelle aufgelistet: wenn du etwas günstiges und gutes suchst kann ich Dir den Cooler von Spire empfehlen

    http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05146/bericht.htm

    aber kannst ja selber mal gucken was Dir da so gefällt.
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Lüfter/ Prescott Box - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschied Northwood - Prescott Windows XP Forum 15. Juni 2007
Die verbesserten Prescott Windows XP Forum 1. Feb. 2006
"neuer" Prescott vs. "alter" Northwood Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. März 2005
Intel P4 3.00GHz Prescott welches netzteil? Windows XP Forum 18. Jan. 2005
Prescott 45-50° Windows XP Forum 29. Dez. 2004