CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch

Dieses Thema CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von msfan01, 4. Juli 2010.

Thema: CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hallo, meinen PC fand ich schon immmer zu laut. ICh dachte zuerst, dass wäre die Graka. Hab dann aber den Hörtest...

  1. Hallo,

    meinen PC fand ich schon immmer zu laut. ICh dachte zuerst, dass wäre die Graka. Hab dann aber den Hörtest gemacht und gesehen, dass meine CPU (AMD II x4 955) schon nach ein paar Minuten nach dem Hochfahren auf 50° ist. Im Bios hab ich mehrere Einstellungen, um den Fan-Speed einzustellen. Ich hab es jetzt so eingestellt, dass er bei 48° Minimale Lüfterleistung haben soll und bei 55° auf Max Leistung springen soll.

    Der Lüfter bekommt, laut Bios, 6V. Ist das zu viel? Soll ich dort weniger einstellen? Ich kann bis auf 4V runtergehen.

    EIne dauerhafte Temperatur von 50° ist bestimmt nicht gut, für die Lebensleistung des Lüfters. Also wie kann ich die Temperatur niedriger bekommen, ohne dass ich vom Sessel falle, weil der Lüfter zu hoch dreht? Oder soll ich mir einen neuen Lüfter holen? Hab AM3 Sockel!


    PS: Kann leider erst am Fr. wieder antworten :wacko:
     
  2. lüfter, 6 volt? naja, eig. bis zu 12, was dann dein maximum währe.
    wenn er aber jezt shcon "zu laut" ist solltest du dir n besseren kühler holen
     
  3. Hast du noch den Standard Lüfter ? (Der dabei war) Wenn ja empfehle ich die dir Kauf ein neuen.
     
  4. Ja..

    Ist der Standartlüfter. Das Spektrum geht von 4-6 Volt!


    Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?
     
  5. Kühlpaste erneuern gegen die wärme und entstauben gegen das laute?
     
  6. Hilft nicht, ich hab den selben Lüfter (AMD Boxed, dachte auch er reicht) und der ist saumäßig laut, das einzige was ich wirklich aus meinem PC heraushöre. Bei Chip de gabs so nen Wärmetest, da wurde einer empfohlen, von Scythe, von denen hab ich selbst auch nur gutes gehört. So einen werd ich mir bald auch zulegen. :D
     
  7. Wie teuer ist der? Kannst du mal einen Link posten?
     
  8. Kauf dir aber kein zu großen am ende Passt er nicht in dein Computer rein :D
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter Windows XP Forum 31. Aug. 2010
CPU-Lüfter extrem laut!!! Hardware 29. Apr. 2004
Gehäuse- und CPU-Lüfter, Festplattenentkopplung Hardware 15. Mai 2010
CPU-Lüfterprüfung und WaKü Windows XP Forum 16. Nov. 2004
CPU-Lüfter regeln ? Hardware 16. Nov. 2003