CPU-Lüfter

Dieses Thema CPU-Lüfter im Forum "Hardware" wurde erstellt von johannes18, 21. Dez. 2002.

Thema: CPU-Lüfter Ich habe da einmal eine Frage: Ist es besser, wenn der CPU-Lüfter in die Kühlrippen hineinbläst oder von den Rippen...

  1. Ich habe da einmal eine Frage: Ist es besser, wenn der CPU-Lüfter in die Kühlrippen hineinbläst oder von den Rippen ansaugt und wegbläst.

    Danke schon einmal im Vorraus
     
  2. ich denke, es is besser wenn der draufbläst, denn dadurch werden die kühlrippen kälter und nehmen mehr wärme auf. denn absaugen würd glaub nich so viel bringen

    greetz
     
  3. Das ist von Bauart zu Bauart verschieden, es gibt manche wenige Kühler da ist der Lüfter so drauf das er saugt.
    Die meisten blasen aber drauf.
    Ich würds auf jeden Fall so lassen wies von Haus aus drauf war, bzw. nach austausch des Lüfters wieder genauso draufschrauben.
     
  4. danke für euren Rat
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Lüfter - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hardware 4. Juli 2010
Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter Windows XP Forum 31. Aug. 2010
Gehäuse- und CPU-Lüfter, Festplattenentkopplung Hardware 15. Mai 2010
CPU-Lüfterprüfung und WaKü Windows XP Forum 16. Nov. 2004
CPU-Lüfter extrem laut!!! Hardware 29. Apr. 2004