CPU-Lüfter

  • #1
J

johannes18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich habe da einmal eine Frage: Ist es besser, wenn der CPU-Lüfter in die Kühlrippen hineinbläst oder von den Rippen ansaugt und wegbläst.

Danke schon einmal im Vorraus
 
  • #2
ich denke, es is besser wenn der draufbläst, denn dadurch werden die kühlrippen kälter und nehmen mehr wärme auf. denn absaugen würd glaub nich so viel bringen

greetz
 
  • #3
Das ist von Bauart zu Bauart verschieden, es gibt manche wenige Kühler da ist der Lüfter so drauf das er saugt.
Die meisten blasen aber drauf.
Ich würds auf jeden Fall so lassen wies von Haus aus drauf war, bzw. nach austausch des Lüfters wieder genauso draufschrauben.
 
  • #4
danke für euren Rat
 
Thema:

CPU-Lüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben