CPU mit Motherboard

Dieses Thema CPU mit Motherboard im Forum "Hardware" wurde erstellt von gelöschte Person, 1. Aug. 2006.

Thema: CPU mit Motherboard Hallo an alle ich habe mir gestern ein Mothernboard gekauft, MSI KT880 Delta, da mein ASRock K7S41GX kaputt...

  1. Hallo an alle

    ich habe mir gestern ein Mothernboard gekauft, MSI KT880 Delta, da mein ASRock K7S41GX kaputt gegangen ist.
    Ich habe den letzten CPU  mit der 266 Mhz und zwar den AMD Ahtlon XP-M 2800+. Der läuft auf 133 Mhz und 16 Multiplier.

    Das Neue MSI Board das ist zwar gut zum übertakten aber ....  es schafft nur Multiplier 15x fach und nicht 16.  Kann man was dran machen, das es auf 16 fach kommt der Multiplier?

    Was wäre wenn ich den CPU FSB auf 166 lasse und Mulitplier 12,5x/13x? Aber auf einer Frenquenz von Arbeitsspeicher weiter auf 266 MHz?

    Oder mal eine andere Frage: Was würdet ihr empfehlen welches Board.
    Entweder das MSI KT800 Delta oder ein AsRock K7VT4A Pro? Bzw. würde das AsRock es schaffen.
    Beide Boards haben S-ATA anschluß, es geht mir hauptsächlich darum.

    Für eine Antwort bis heute Abend ca. 17 Uhr wäre ich dankbar.
     
  2. also generell is MSI besser als AsROCK! gerade beim übertakten sind billig boards wie zweites die falsche wahl.

    vllcht reicht schon ein bios-update um den mutli zu bekommen. also erst testen bevor extra neues board kaufst...

    dein vorhaben den multi runter- und den fsb raufzusetzen ist schon richtig!

    aber kann zu schwierigkeiten führen aufgrund des asynchronen taktes. bin mir auch net mal sicher ob man es seperat einstellen kann.

    viel erfolg
     
  3. Hallo

    Bios Update bringt nichts, weil es schon auf dem aktuellen Stand ist.
    A7047VMS V 2.0 04/20/06 steht beim startbild.

    Bei FSB 166 und 12,5 Multiplier arbeitet der Rechner zwar mit A 2800+, aber im Leerflauf beträgt die Temperatur schon 59°C. Kann zwar jetzt sein, das kaum Kühlpaste darunter ist. Aber trotzdem, bei voller Leistung beim Spielen, aufwendige Videoprogramme, ich will nicht wissen wo er hinwandert.

    Hat einer noch eine Idee?
     
  4. kauf dir einfach n besseren lüfter boxed-kühler sind halt schrott.

    mein vorschlag:

    Thermalright Kühlkörper SI-97A
    +
    92mm Lüfter

    würde locker ausreichen

    MFG
     
  5. Hallo Sony
    Thermalright halte ich persönlich überhaupt nichts.
    Es kommt nichts über Zalman, für was braucht man auch einen 92cm Lüfter?

    Das Problem. Der CPU ist auf 266 MHz getaktet und läuft auf 16x Multiplier (2800+, 2133@)
    Das Mainboard von MSI ist sogesehn in diesem Falle schrott. Da der cpu niicht die Taktung 166 - 12,5/13x vernünftig annimmt. Da beim Starten pieptöne kommen und das weisst auf falsche Taktung hin.

    Hab das Board auch schon zurück gebracht. Der Typ meinte, in diesem Falle wäre ein ASUS die beste Lösung uoder auch Abit. die haben bis zu 18x Multiplier.

    Ja Pech gehabt für mich.

    Wer hat eigentlich gesagt, das ich den CPU übertakten will, nur weil ich den Thread in Overclocking gestzt habe??

    -  closed  -
     
Die Seite wird geladen...

CPU mit Motherboard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Neuinstallation nach defektem Motherboard ? Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
[Windows 8] Treiber für nForce 680i SLI Motherboard Treiber & BIOS / UEFI 2. Jan. 2013
Phenom X4 9650 auf Motherboard ASUS M2N32 SLI Deluxe verwendbar? Hardware 24. Mai 2010