Cpu OC

Dieses Thema Cpu OC im Forum "Hardware" wurde erstellt von lofair, 11. Feb. 2005.

Thema: Cpu OC hey leute, hab einen AMD Athlon XP 2200+ Tray (Thoroughbred) Mainboard: Abit NF7 Series Speicher: 512 Mb DDR Ram...

  1. hey leute,

    hab einen AMD Athlon XP 2200+ Tray (Thoroughbred)
    Mainboard: Abit NF7 Series
    Speicher: 512 Mb DDR Ram
    Grafik: Geforce4 Mx irgendwat mit 128MB

    Cpu temp. liegt bei werkseinstellung bei ca. 32-35 grad.

    frage: wie weit kann ich meine cpu überhaupt übertakten?? ...oder lohnt sich das überhaupt nicht?
     
  2. Es lohnt sich nicht, da Du spürbare Effekte in der Regel nicht feststellen wirst.
     
  3. Es kann sich aber sehr stark lohnen! Je nachdem, wie viel bei der CPU drin ist ;)
     
  4. tjop und woher soll ich wissen ob es sich nun lohnt oder nicht? geht durchs oc nicht die lebensdauer der cpu flöten?
     
  5. Wie wär´s mit ausprobieren?

    Ja sie verkürzt sich, aber i.d.R. nicht in dem Maße, dass Du es merken würdest.
    Mein älteste übertaktete CPU ist ein Celeron 300@450 von 1998 und der läuft noch immer bei nem Kumpel.