Cpu Overheat protection

  • #1
K

KamikazeKre

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Habe mir vor vor einer Woche ein neues Board und einen neuen CPU zugelegt. Ist ein AMD Athlon 3200+ 64 Bit und ein ASRock 939 Dual Sata 2 Board. Nun wollte ich einstellen das sich bei zu heißem CPU der Computer abschaltet. Kann die overheating Funktion im BIOS aber nicht finden. Gibts das bei diesem Board nicht oder ist das voreingestellt und man kann es manuell nicht einstellen? Bin dankbar für jede Hilfe.
 
  • #2
So wie es aussieht, kannst Du Dich im Bios nur darüber informieren, wie heiss Deine CPU gerade ist. Wenn das ASRock eine kritische Temperatur erkennt, fährt es den PC laut Handbuch automatisch herunter.
 
  • #3
Erstmals danke für die Antwort. Kannst du mir vieleicht auch noch sagen wie hoch bei ASRock die ktitische Temperatur ist? Und wo du das gelesen hast,da ich das Handbuch leider schon fast auswendig kenne und nichts dazu gefunden habe.
 
  • #4
Ich habe mir das Handbuch von Asrock.com vorhin kurz runtergeladen und da stand was von Caution 3 in einem Kasten. Dahinter stand, dass der Rechner bei Überhitzung der CPU heruntergefahren wird. Welche Temperatur maßgeblich ist, habe ich aber auch nicht herausgefunden. Dass man sich über die Temperatur nur informieren kann, steht weiter hinten im Kapitel über die entsprechende Bios-Seite.
 
  • #5
Ich denke mal das ich in diesem Fall ASRock vertrauen muss wenn sich das nicht manuell einstellen lässt. Danke erstmal für die schnelle Antwort.
 
  • #6
Da sind halt die Feinheiten, welche ASRock von ASUS unterscheiden... Bei den ASRock-Boards sind die Konfigmöglichkeiten halt net so umfangreich, damit die DAUs net alles kaputtkonfiggen können.
 
Thema:

Cpu Overheat protection

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben