Cpu Overheat protection

Dieses Thema Cpu Overheat protection im Forum "Hardware" wurde erstellt von KamikazeKre, 10. Jan. 2006.

Thema: Cpu Overheat protection Habe mir vor vor einer Woche ein neues Board und einen neuen CPU zugelegt. Ist ein AMD Athlon 3200+ 64 Bit und ein...

  1. Habe mir vor vor einer Woche ein neues Board und einen neuen CPU zugelegt. Ist ein AMD Athlon 3200+ 64 Bit und ein ASRock 939 Dual Sata 2 Board. Nun wollte ich einstellen das sich bei zu heißem CPU der Computer abschaltet. Kann die overheating Funktion im BIOS aber nicht finden. Gibts das bei diesem Board nicht oder ist das voreingestellt und man kann es manuell nicht einstellen? Bin dankbar für jede Hilfe.
     
  2. So wie es aussieht, kannst Du Dich im Bios nur darüber informieren, wie heiss Deine CPU gerade ist. Wenn das ASRock eine kritische Temperatur erkennt, fährt es den PC laut Handbuch automatisch herunter.
     
  3. Erstmals danke für die Antwort. Kannst du mir vieleicht auch noch sagen wie hoch bei ASRock die ktitische Temperatur ist? Und wo du das gelesen hast,da ich das Handbuch leider schon fast auswendig kenne und nichts dazu gefunden habe.
     
  4. Ich habe mir das Handbuch von Asrock.com vorhin kurz runtergeladen und da stand was von Caution 3 in einem Kasten. Dahinter stand, dass der Rechner bei Überhitzung der CPU heruntergefahren wird. Welche Temperatur maßgeblich ist, habe ich aber auch nicht herausgefunden. Dass man sich über die Temperatur nur informieren kann, steht weiter hinten im Kapitel über die entsprechende Bios-Seite.
     
  5. Ich denke mal das ich in diesem Fall ASRock vertrauen muss wenn sich das nicht manuell einstellen lässt. Danke erstmal für die schnelle Antwort.
     
  6. Da sind halt die Feinheiten, welche ASRock von ASUS unterscheiden... Bei den ASRock-Boards sind die Konfigmöglichkeiten halt net so umfangreich, damit die DAUs net alles kaputtkonfiggen können.
     
Die Seite wird geladen...

Cpu Overheat protection - Ähnliche Themen

Forum Datum
System Progressive Protection eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Okt. 2012
Safend Data Protection Suite / Windows Server 2008 R2 Windows XP Forum 7. Okt. 2011
Spyware Protection Prog ist Virus Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Nov. 2010
Symantec Endpoint Protection - Einstellung Network Threat Protection Windows XP Forum 15. Sep. 2010
PLS HELP!! erw. partitionen f. dualboot mit msct (disk protection) unmöglich Windows XP Forum 17. Jan. 2007