CPU-Priorität bei SQL-Server steuern

  • #1
F

freddy437

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Fans,

ich weiß, man nimmt dafür immer einen separaten Server, aber ich habe einen Applicationsserver aufgebaut, auf dem unter anderem ein SQL-Server seine Arbeit leistet. Zu einer bestimmten Zeit läuft ein Programm für ca. 5 Minuten. Dieses gibt dem SQL-Server mal richtig Arbeit. Der sqlserv-Prozess nimmt die CPU bis zu 95% in Beschlag.

Wenn ich im Taskmanager dem Prozess eine andere Priorität verpassen möchte, meckert Windows. Das Programm kann ruhig 10 oder 12 Minuten laufen. Wie kann ich den SQL-Server überzeugen, nicht die komplette CPU in Anspruch zu nehmen.
 
  • #2
stell mal auf programme um ... und zwar unter leistungsoptionen/erweitert/prozessorzeitplanung/optimale leistung anpassen in der systemsteuerung/system zu finden. vielleicht bringt das den gewünschten effekt ...

greetz

hugo
 
  • #3
vielen Dank hp für den Tipp.

Könnte es sein, dass diese Option erst unter Windows 2003-Server oder unter Windows 2000-Advanced Server zur Verfügung steht. Ich setzte hier nur ein Win2000 Standard-Server ein. Und da hört die Einstellungsmöglichkeit nach Erweitert in der Systemsteuerung auf.
 
Thema:

CPU-Priorität bei SQL-Server steuern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben