CPU rennt dauernd mit 60% Leistung?

  • #1
J

joe44

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Hi,
seit einigen Tagen stelle ich fest, dass die CPU sporadisch für längere Zeit die große Hektik anfängt. Sie ist im Hintergrund mit irgendwas beschäftigt, was sie mit etwa 60% auslastet.
Nach Viren habe ich schon gesucht - nichts. Dann habe ich den Security Task Manager installiert und angeworfen. Der zeigt keine größere Aktivität an. Im XP eigenen Task Manager aber schwankt die Auslastung zwichen 50 u. 70%.
Was kann das bloß sein.
Zwischendurch treten auch für ein paar Minuten Pausen ein.
Wer hat einen Tipp oder kennt noch ein Testprogramm für dieses Phänomen?
Joe
 
  • #2
Welcher Task verursacht die Auslastung?

Eddie
 
  • #3
Hi,
wenn ich das wüßte... der Taskmanager zeigt keine einzige an, aber trotzdem ist die CPU mit 60% beschäftigt.
Joe
 
  • #4
Unter Prozesse steht also gar nichts? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Eddie
 
  • #5
Pardon, unter Anwendungen steht gar nichts!
Prozesse sind haufenweise, aber wer verursacht die hohe Auslastung?
Joe
 
  • #6
Lasse doch nach CPU-Auslastung sortieren. Die größte nach oben.

Ich sage mal, das Sortieren geht bei 95% solcher Listen in Windows.
 
  • #8
nokiafan schrieb:
Lasse doch nach CPU-Auslastung sortieren. Die größte nach oben.

Ich sage mal, das Sortieren geht bei 95% solcher Listen in Windows.

Hi,
habe da mal reingesehen. Da war der cidaemon, der voll beschäftigt war. Habe dann gegoogelt und und festgestellt, dass das der Indexdienst von Windows ist. Über Verwaltung, Computerverwaltung, Dienste und Anwendungen, Indexdienst anklicken kann man den abschalten. Dann ist Ruhe im Karton.

Danke für Eure Antworten.
Joe
 
Thema:

CPU rennt dauernd mit 60% Leistung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben