CPU rennt dauernd mit 60% Leistung?

Dieses Thema CPU rennt dauernd mit 60% Leistung? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joe44, 5. März 2007.

Thema: CPU rennt dauernd mit 60% Leistung? Hi, seit einigen Tagen stelle ich fest, dass die CPU sporadisch für längere Zeit die große Hektik anfängt. Sie ist...

  1. Hi,
    seit einigen Tagen stelle ich fest, dass die CPU sporadisch für längere Zeit die große Hektik anfängt. Sie ist im Hintergrund mit irgendwas beschäftigt, was sie mit etwa 60% auslastet.
    Nach Viren habe ich schon gesucht - nichts. Dann habe ich den Security Task Manager installiert und angeworfen. Der zeigt keine größere Aktivität an. Im XP eigenen Task Manager aber schwankt die Auslastung zwichen 50 u. 70%.
    Was kann das bloß sein.
    Zwischendurch treten auch für ein paar Minuten Pausen ein.
    Wer hat einen Tipp oder kennt noch ein Testprogramm für dieses Phänomen?
    Joe
     
  2. Welcher Task verursacht die Auslastung?

    Eddie
     
  3. Hi,
    wenn ich das wüßte... der Taskmanager zeigt keine einzige an, aber trotzdem ist die CPU mit 60% beschäftigt.
    Joe
     
  4. Unter Prozesse steht also gar nichts? Kann ich irgendwie nicht glauben.

    Eddie
     
  5. Pardon, unter Anwendungen steht gar nichts!
    Prozesse sind haufenweise, aber wer verursacht die hohe Auslastung?
    Joe
     
  6. Lasse doch nach CPU-Auslastung sortieren. Die größte nach oben.

    Ich sage mal, das Sortieren geht bei 95% solcher Listen in Windows.
     
  7. Hi,
    habe da mal reingesehen. Da war der cidaemon, der voll beschäftigt war. Habe dann gegoogelt und und festgestellt, dass das der Indexdienst von Windows ist. Über Verwaltung, Computerverwaltung, Dienste und Anwendungen, Indexdienst anklicken kann man den abschalten. Dann ist Ruhe im Karton.

    Danke für Eure Antworten.
    Joe
     
Die Seite wird geladen...

CPU rennt dauernd mit 60% Leistung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Internetverbindung trennt sich selbstständig und bleibt hängen! Firewalls & Virenscanner 23. Okt. 2010
Bibliothek im MC trennt nicht nach TV-Aufzeichnungen und DVD-Bibliothek Hardware 6. März 2010
es brennt: wie kann ich wieder von vhd booten? Windows 7 Forum 23. Juli 2009