Cpu schwächelt mit neuer Grafikkarte

Dieses Thema Cpu schwächelt mit neuer Grafikkarte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Naraya, 19. Apr. 2008.

Thema: Cpu schwächelt mit neuer Grafikkarte hi, leute ich hab nen Opteron 165@2,8Ghz, so der machte mit meiner GeFroce 7950GT 2300 cpupunkte im 3dmark06. jetzt...

  1. hi, leute
    ich hab nen Opteron 165@2,8Ghz, so der machte mit meiner GeFroce 7950GT 2300 cpupunkte im 3dmark06.
    jetzt mit meiner HD3850 mach ich nur noch 1400 punkte, wieso???????????????????

    Hab xp pro sp2 und ja alle treiber sind aktuell
     
  2. Die volle Leistung mit den ATI HD3850 bekommst du nur mit Win Vista und dem Directx10.

    Leider gibt es für WinXP keine Directx10.
     
  3. Quatsch, die volle Leistung bekommt er eher unter XP, nicht vom ressourcen-fresser vista ;)
    64bit geht halt noch, aber da gibts auch ein XP. Bringt nur ehere nix, außer bei crysis und vista64.

    normal is weder der erste noch der zweite wert. Laut thg sollten es an die 2100 punkte sein.
    Vielleicht solltest du die hardware prüfen und andere benchwmarks wie sisoft sandra usw. nutzen. Und windows mal wieder bereinigen oder Kurzerhand neu installieren. SP3 ist auch empfehlenswert.
     
  4. also, das ich unter win xp ken dx 10 nutzen kann is mir auch klar, so blödbin ich auch nich.
    Aber das meine CPU 1400 nur noch macht, obwohl die mit 2,8GHz pro kern läuft liegt ja nich daran, dass kein vista installiert ist.

    Windwos hab ich2mal neu gemacht, und nen anderen bench muss ich nich nutzen,weil ich sehs, ja auch an der windwos performance und in wirklich allen spielen die abkacken.
     
  5. ok, wenn du das nicht brauchst und du sicher bist bezüglich der performance UND auch noch windows ganze 2x neu installiert hast:
    Dein Prozessor arbeitet nicht mit 2,8GHz. Wenn er dies doch tut, hast du entweder dein ram auf ddr2-100 oder oder der ht-takt arbeitet nur mit 200MHz oder sowas.
    Sisoft oder everest würd helfen sich darüber klarheit zu verschaffen. Wenn alles nix hilft und der Takt überall stimmt, ab zum händler und Rechnergeister austreiben lassen.
     
  6. also ich hab wieder meine alte 7950GT drin und mi der geth alles, auch ohne neuinstalieren;)
    und naja im bios wird der takt mit 595 MHZ angezeit und windows steht 2,8GHz CPUz zeigt das auch an, der ram liegt bei ddr 266, damit ich wieder bei ddr 400 bin, weil ja referenztakt von 200mhz auf 311mhz ist, und der is laut cpuZ auch richtig.

    hab die karte eingeschickt und werd sehn was bei rauskommt, denke ja mal das das an meinem chipsatz liegt,weil der von nvidia ist und die einfach keine neuen treiber mehr fürn nForce 3rausbringen :(
     
Die Seite wird geladen...

Cpu schwächelt mit neuer Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015