CPU sehr heiß 50°C beim boot

  • #1
K

Kamil FLak

Guest
hallo,
seid neuestem habe ich bemerkt das meine cpu temp. schon beim hochfahren bei 50 grad liegt...selbst mit geöffnetem case noch bei 40-43...ist das normal?
habe soweiso probleme mit meinem cpu da er nich einmal mit 166 MHz FSB läuft wie es eigenltich der standard ist!wo denkt ihr liegt da der fehler?defekter ram isses schon mal nicht..die kleinen biester sind ja zum teil für alles verantowrtlich-... :D

mein system :
amd athlon xp 2500+
msi kt6 delta-fisr
256 DDR PC2700 Infineon
geforce 5 fx 5200
terratec aureon 5.1
 
  • #2
da kann doch irgendwas nicht sitmmen...meine system temp liegt auch bei fast 50...
das ist doch viel zu viel oder?
was kann da falsch sein?
 
  • #3
Kühler säubern, Wärmeleitpad/-paste überprüfen.
 
  • #4
Nur 50 Grad? Mein Athlon 1400 liegt bei knapp 70 Grad und macht das seit Jahren mit. Spezifiziert sind sie bis über 90 Grad.
Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem.
Wenns aber stört, check mal die Wärmeleitpaste. Weniger ist mehr.

Eddie
 
  • #5
also cpu kanns nicht sein...hab heute ne neue gekauft...motherboard wurde auch shcon getauscht...
ram mit memtest geprüf..was ist nur los?
 
  • #6
Hi !
Was fürn Frontsidebus fährst du augenblicklich ?
Gruß Uwe
PS.: Ich habe nen Barton 2500 hier mein augenblicklichen Werte--->
mit Everest ausgelesen
CPU FSB 200.42 MHz
CPU Multiplikator 10.5x
CPU Takt 2104.45 MHz
CPU 46 °C (115 °F)
 
  • #7
mit dem neuen cpu schaffe ich die 166 FSB doch relativ stabil anfangs auch nur 30°C cpu 23 sys...
aber nach ner weile ist der cpu halt bei 50-55 und sys bei 40und ihc glaube er friert bei einer bestimmten temperatur ein...

das würde aucherklären warum er anfangs sehr lange durchhält und dann nach dem ersten absturz spätestens nach 30 m,in. der nächste folgt...
 
  • #8
Hi

ist der richtige Lüfter > von AMD empfohlen auf dem Proz. ?
Ist das Gehäuse genug belüftet ?
sind Kabel über dem Lüfter verlegt, so das keine ausreichende
Wärmeabfuhr gewährleitet ist.

Mein Proz. hat eine Temp bei voller Auslastung ( Prime 95 )
von 45-47°C

Schau auch mal nach, wie MrOrange sagt, nach der Wärmeleitpaste.
Hast Du vieleicht noch das Wärmeleitpad auf dem Lüfter?
Bitte entfernen und Paste drauf (aber nicht 5mm dick )

greetz
 
  • #9
wiwi1sb schrieb:
Hi

.... und Paste drauf (aber nicht 5mm dick )

greetz
naja Reiskorngröße--->Onkel Bens  ;) sollte ausreichen
Gruß Uwe
 
  • #10
nein habe ichschon alles geprüft?habe jetzt auch anderenspeicher ausprobiert slenbes problem...hmm...das kann doch echt nicht wahr sein..ich glaub ihc steig wieder auf asus um davor hatte ich nie probleme...
 
Thema:

CPU sehr heiß 50°C beim boot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben