CPU Spannung erhöhen

  • #1
B

Blackjack1985

Guest
Hallo,

also folgendes Problem, ich hab einen 2600+Thoroughbred und möchte den übertakten, was eigentlich kein Problem ist bis zu einem Wert von FSB 183 und Multi 12. Das Problem ist bloß, das anscheinend mein Motherboard(enmic 8nax+) es nicht unterstützt die Spannung zu ändern. Wenn ich den FSB noch höher setze kackt mir der PC immer ab. Ich denke es liegt daran, das ich die Spannung nicht höher setzen kann und er dann instabil wird obwohl ich im Bios die Spannung bis 2,2 frei wählen kann. Also wenn ich zum Beispiel einen Wert von 1,8 setze nimmt es das Bios an, aber CPU-Z zeigt mir trotzdem den Standartwert von 1,6 an, das heißt ja es wird nicht übernommen der Wert, aber im Bios bleibt er bestehen. Gibt es eine Möglichkeit(Programme...) die Spannung dennoch anzuheben und damit den FSB auch noch zu erhöhen?

mfg Tilo

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
 
  • #2
Teste mal ne neuere BIOS-Version evtl klappts !
 
Thema:

CPU Spannung erhöhen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben