CPU Spannung erhöhen

Dieses Thema CPU Spannung erhöhen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blackjack1985, 14. Aug. 2005.

Thema: CPU Spannung erhöhen Hallo, also folgendes Problem, ich hab einen 2600+Thoroughbred und möchte den übertakten, was eigentlich kein...

  1. Hallo,

    also folgendes Problem, ich hab einen 2600+Thoroughbred und möchte den übertakten, was eigentlich kein Problem ist bis zu einem Wert von FSB 183 und Multi 12. Das Problem ist bloß, das anscheinend mein Motherboard(enmic 8nax+) es nicht unterstützt die Spannung zu ändern. Wenn ich den FSB noch höher setze kackt mir der PC immer ab. Ich denke es liegt daran, das ich die Spannung nicht höher setzen kann und er dann instabil wird obwohl ich im Bios die Spannung bis 2,2 frei wählen kann. Also wenn ich zum Beispiel einen Wert von 1,8 setze nimmt es das Bios an, aber CPU-Z zeigt mir trotzdem den Standartwert von 1,6 an, das heißt ja es wird nicht übernommen der Wert, aber im Bios bleibt er bestehen. Gibt es eine Möglichkeit(Programme...) die Spannung dennoch anzuheben und damit den FSB auch noch zu erhöhen?

    mfg Tilo

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Teste mal ne neuere BIOS-Version evtl klappts !
     
Die Seite wird geladen...

CPU Spannung erhöhen - Ähnliche Themen

Forum Datum
6600 erhöhen Spannung Hardware 14. März 2006
Spannung für Arbeitsspeicher erhöhen ??? Windows XP Forum 14. März 2004
LCD Monitor ist tot...keine Netzspannung mehr... Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Netzteil mit höherer Spannung/Stromstärke für Notebook verwenden? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. März 2010
Stromüberspannung auf usb-hubanschluss Hardware 28. Feb. 2008