CPU Tackt wird nicht erkannt

Dieses Thema CPU Tackt wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von dorvan, 30. Juli 2003.

Thema: CPU Tackt wird nicht erkannt Hallo, wer kann mir sagen was ich tun muss damit mein Board meine CPU korrekt erkennt. Habe ein Asus A7N8X Deluxe...

  1. Hallo,

    wer kann mir sagen was ich tun muss damit mein Board meine CPU korrekt erkennt.
    Habe ein Asus A7N8X Deluxe und einen AMD XP 2600 + der Prozessor wird aber nicht als solcher erkannt.
    Mein Speicher hat FSB 333 ( 2x 256 ) und der AMD auch.
    Im Bios sind die Einstellungen alle auf Auto und auf dem Board ist der FSB Jumper auch auf 333/266 FSB Default.
    Im Bios kann ich jetzt aber nur 166 oder 200 FSB Takt auswählen. Sobald ich auf 200 gehe, geht nichts mehr...
    Welche Werte brauche ich für den CPU Clock und für den FSB Takt?
    Danke für alle Postings auf meine Frage.
     
  2. ein 2600+ ist mit ~2075 getaktet d.h. : --> 166*12,5= 2075Mhz

    Also im MB einstellen:
    FSB 166/333Mhz
    Multi 12,5

    Bei 200Mhz FSB ist der Prozzi um ca. 400Mhz übertaktet der Ram evtl auch aber net so doll nur um 33Mhz das ist klar das da nix mehr geht!

    Also stel das malö ein

    Abaddon
     
  3. T H X :)

    ihr seit die besten.
     
  4. Daraus darf ich schliessen, das es geklappt hat? :) :)

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

CPU Tackt wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeicher: Welche Vorteile bringt mir ein höherer Tackt? Windows XP Forum 5. Juli 2012
Übertacktung trotz bioskastration Hardware 1. Nov. 2007
Tacktrate des Arbeitsspeichers Hardware 19. Mai 2005
WLAN - Blickkontackt, 5 Meter entfernung, 2 Fenster - Ping = BÖSE! Netzwerk 14. Mai 2005
FSB vom Mainboard übertackten? Hardware 23. März 2005