CPU Tackt wird nicht erkannt

  • #1
D

dorvan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kann mir sagen was ich tun muss damit mein Board meine CPU korrekt erkennt.
Habe ein Asus A7N8X Deluxe und einen AMD XP 2600 + der Prozessor wird aber nicht als solcher erkannt.
Mein Speicher hat FSB 333 ( 2x 256 ) und der AMD auch.
Im Bios sind die Einstellungen alle auf Auto und auf dem Board ist der FSB Jumper auch auf 333/266 FSB Default.
Im Bios kann ich jetzt aber nur 166 oder 200 FSB Takt auswählen. Sobald ich auf 200 gehe, geht nichts mehr...
Welche Werte brauche ich für den CPU Clock und für den FSB Takt?
Danke für alle Postings auf meine Frage.
 
  • #2
ein 2600+ ist mit ~2075 getaktet d.h. : --> 166*12,5= 2075Mhz

Also im MB einstellen:
FSB 166/333Mhz
Multi 12,5

Bei 200Mhz FSB ist der Prozzi um ca. 400Mhz übertaktet der Ram evtl auch aber net so doll nur um 33Mhz das ist klar das da nix mehr geht!

Also stel das malö ein

Abaddon
 
  • #3
T H X :)

ihr seit die besten.
 
  • #4
Thema:

CPU Tackt wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben