CPU-Tausch im Laptop

  • #1
S

Smasha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich hab ne kurze Frage ob jemand evtl. schon Erfahrung mit meinem Problem gesammelt hat.

Folgendes: Ich habe einen Targa Companion 811D. Dort befindet sich ein A64 3200+ DTR drinn. Der kleine frisst etwas viel. Da es sich um den Clawhamer handelt ist es ein So754 Board. Von welchem Hersteller kann ich nicht sagen. Es ist allerdings ein KT880 Chip. Ich wollte mein Laptop nun den TURION64 MT-37 einpflanzen, wovon ich mir mehr akkuleistung verspreche. Die Leistung der CPU ist ca. auf dem gleichen Level bei unter 50% Leistungsverbrauch gegenüber dem A64. Läuft das ganze Problemlos? Kann man irgendwie im Voraus in Erfahrung bringen ob das BIOS schon Turion-tauglich ist? (CPU müßte ja so oder so laufen, wobei ich nicht weiß ob die neue CPU dann voll ausgenutzt wird oder evtl. falsche Spannung bekommt???? ) Oder müßte es aufjedenfall klappen.

Schonmal Danke für sinnvolle Antworten


EDIT: Hier noch ein paar Daten über das Mainboard:

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name ACTEBIS SAM#451B

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 800 MHz

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 160 MHz (DDR)
Effektiver Takt 321 MHz
Bandbreite 2566 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s


--------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

[ North Bridge: VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M) ]

North Bridge Eigenschaften:
North Bridge VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M)
Revision 01
Gehäusetyp 578 Pin BGA
Gehäusegröße 3.5 cm x 3.5 cm
Fertigungstechnologie 0.22 um
Core Spannung 2.5 V
In-Order Queue Depth 3



Kennt einer von euch einen Mainboardhersteller Actebis??
 
Thema:

CPU-Tausch im Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben