CPU-Tausch im Laptop

Dieses Thema CPU-Tausch im Laptop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Smasha, 1. Nov. 2005.

Thema: CPU-Tausch im Laptop Hallo Leute ich hab ne kurze Frage ob jemand evtl. schon Erfahrung mit meinem Problem gesammelt hat. Folgendes:...

  1. Hallo Leute

    ich hab ne kurze Frage ob jemand evtl. schon Erfahrung mit meinem Problem gesammelt hat.

    Folgendes: Ich habe einen Targa Companion 811D. Dort befindet sich ein A64 3200+ DTR drinn. Der kleine frisst etwas viel. Da es sich um den Clawhamer handelt ist es ein So754 Board. Von welchem Hersteller kann ich nicht sagen. Es ist allerdings ein KT880 Chip. Ich wollte mein Laptop nun den TURION64 MT-37 einpflanzen, wovon ich mir mehr akkuleistung verspreche. Die Leistung der CPU ist ca. auf dem gleichen Level bei unter 50% Leistungsverbrauch gegenüber dem A64. Läuft das ganze Problemlos? Kann man irgendwie im Voraus in Erfahrung bringen ob das BIOS schon Turion-tauglich ist? (CPU müßte ja so oder so laufen, wobei ich nicht weiß ob die neue CPU dann voll ausgenutzt wird oder evtl. falsche Spannung bekommt???? ) Oder müßte es aufjedenfall klappen.

    Schonmal Danke für sinnvolle Antworten


    EDIT: Hier noch ein paar Daten über das Mainboard:

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID <DMI>
    Motherboard Name ACTEBIS SAM#451B

    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Clock 800 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 160 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 321 MHz
    Bandbreite 2566 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 533 MB/s


    --------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ North Bridge: VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M) ]

    North Bridge Eigenschaften:
    North Bridge VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M)
    Revision 01
    Gehäusetyp 578 Pin BGA
    Gehäusegröße 3.5 cm x 3.5 cm
    Fertigungstechnologie 0.22 um
    Core Spannung 2.5 V
    In-Order Queue Depth 3



    Kennt einer von euch einen Mainboardhersteller Actebis??
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Tausch im Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
bei CPU-Tausch Bluescreen (xp pro, 2200 -> 2600) Hardware 1. März 2005
CPU-Tausch: 1900 Athlon Hardware 8. Dez. 2002
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016