CPU Temp. Athlon XP T-Bred 2200+

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab mal ne frage bezügl. der temp. eines athlon xp.
laut diversen i-net-seiten verträgt die cpu max. 85 °c. ok, was mich aber interessieren würde ist, welche temp. im leerlauf->normal' ist (vielleicht ein bisschen runterladen und winamp) bzw. welche temp. für die cpu am besten ist. ich hab im leerlauf zwischen 50 und 55
mfg,
sancho
 
  • #2
Also die vertragen durch aus mal 85°C zumindest die meisten! Aber gesund ist das nicht.

Wie heiss wird dein Prozzi denn unter voller Last?

So bis 60°C @ 100% CPU Auslastung ist okay wenn darüber liegt ist das kein Weltuntergang aber dann sollte man ernsthaft über Gehäuselüfter oder einen besseren CPU Kühler nachdenken!
Für idle(=leerlauf) sind 50-55°C schon was hoch da kommste sicher über 65°C @ Last bzw. Gamen.


Abaddon
 
  • #3
hab nen 2400er und der hat im Leerlauf so 45-50 grad, je nach Zimmertemparatur (freundin braucht 26grad im Zimmer)

unter Vollast 100% Auslastung 24/7 (Seti@Home-Projekt) bin ich noch nie über 57 grad gekommen.

in der Nacht Fenster auf und ich hab sogar mal 40 - 45 grad unter volllast.

gruß
Michi
 
  • #4
Also bei der Beurteilung der Temperatur ist die Drehzahl Deines Lüfters aber auch zu beachten...

Bei sehr leisen CPU-Kühlern kann die Temperatur im Leerlauf schon mal etwas höher sein!
 
Thema:

CPU Temp. Athlon XP T-Bred 2200+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben