CPU Temp. Athlon XP T-Bred 2200+

Dieses Thema CPU Temp. Athlon XP T-Bred 2200+ im Forum "Hardware" wurde erstellt von NR-Sancho, 1. März 2004.

Thema: CPU Temp. Athlon XP T-Bred 2200+ hallo, ich hab mal ne frage bezügl. der temp. eines athlon xp. laut diversen i-net-seiten verträgt die cpu max. 85...

  1. hallo,
    ich hab mal ne frage bezügl. der temp. eines athlon xp.
    laut diversen i-net-seiten verträgt die cpu max. 85 °c. ok, was mich aber interessieren würde ist, welche temp. im leerlauf->normal' ist (vielleicht ein bisschen runterladen und winamp) bzw. welche temp. für die cpu am besten ist. ich hab im leerlauf zwischen 50 und 55
    mfg,
    sancho
     
  2. Also die vertragen durch aus mal 85°C zumindest die meisten! Aber gesund ist das nicht.

    Wie heiss wird dein Prozzi denn unter voller Last?

    So bis 60°C @ 100% CPU Auslastung ist okay wenn darüber liegt ist das kein Weltuntergang aber dann sollte man ernsthaft über Gehäuselüfter oder einen besseren CPU Kühler nachdenken!
    Für idle(=leerlauf) sind 50-55°C schon was hoch da kommste sicher über 65°C @ Last bzw. Gamen.


    Abaddon
     
  3. hab nen 2400er und der hat im Leerlauf so 45-50 grad, je nach Zimmertemparatur (freundin braucht 26grad im Zimmer)

    unter Vollast 100% Auslastung 24/7 (Seti@Home-Projekt) bin ich noch nie über 57 grad gekommen.

    in der Nacht Fenster auf und ich hab sogar mal 40 - 45 grad unter volllast.

    gruß
    Michi
     
  4. Also bei der Beurteilung der Temperatur ist die Drehzahl Deines Lüfters aber auch zu beachten...

    Bei sehr leisen CPU-Kühlern kann die Temperatur im Leerlauf schon mal etwas höher sein!
     
Die Seite wird geladen...

CPU Temp. Athlon XP T-Bred 2200+ - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche app um temp von athlon cpu´s zu überprüfen Windows XP Forum 2. Mai 2010
AMD Athlon 64 X2 EE 3800 temperatur Hardware 11. Feb. 2007
Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+ Hardware 29. Nov. 2005
Athlon XP 2200+ Temperatur Hardware 2. Mai 2005
Athlon-CPU-Temperaturanzeige auf Gygabite-boards? Hardware 1. Feb. 2005