CPU Temp beim Intel Core Duo E6700 macht Probleme :-(

  • #21
Du sollst die Temperaturen aufzeichnen.

Du sagst 30 Grad liegen an. Aus irgendwelchen Gründen friert der Rechner ein. Aus den Logfiles kannst du erkennen, welcher Prozess hohe Systemlast erzeugt. Gleichzeitig siehst du den zeitlichen Zusammenhang.
 
  • #22
Core Temp legt ein Logfile im selben Ordner wie die exe an, da wird jede Minute die Temp geloggt
 
  • #23
Das einzige was da was aufzeichnet sind die Benchmarks von Everest....lass die jetzt mal durchlaufen und zeichne sie dabei auf...darf halt nur nicht während der Zeit BF2142 spielen da sonst mein Rechner abschmiert und keine Ergebnisse geliefert werden...aber der Stresstest dürfte den Rechner ja an sein Limit bringen ...sonst wäre es ja kein Streestest ^^

Werde ich dann hier posten:
 
  • #24
Die neueste Everest hat einen Menüpunkt System-Stabilitätstest. Da werden Temperaturen und CPU-Last geloggt.
 
  • #25
Jo das hab ich ja gemacht:

stabilitytestdf8.png
 
  • #26
Woher stammt die 100%-CPU? Von den angebotenen Tests? Oder lief dein Spiel.

Jedenfalls hat deine CPU sauber abgeschaltet (Throttling). Ich frage mich nur warum. Die Temperatur ist mit 40 doch in Ordnung.
 
  • #27
Nein es lief nur der dort (obenlinks) Angebotene Stresstest...ich hab nebenbei gesurft und Musik gehört...was heißt CPU hat abgeschaltet...der Rechner lief doch während des Test 1 Stunde bestens... ???
 
  • #28
Ich dachte, du zeichnest das auf, wo der Fehler auftritt. Also Spielen.

Wie ich auf Abschaltung komme: Bei mir steht nichts von CPU Throttling. Throttling heißt soviel wie Notabschaltung.

Bei mir werden z.B. zwei CPU-Werte angezeigt. Siehe Bild. CPU und CPU-Diode. Vielleicht wird bei dir nur ein Wert angezeigt, während der andere schon sehr hoch ist. Nur es sieht keiner.

everest01.jpg
 
  • #29
Wenn der Intel throttled, wird er zu heiß.
Versuch mal das Ganze mit offenem Gehäuse laufen zu lassen,
um das Temperaturproblem entweder einzugrenzen oder auszuschließen...
 
  • #30
Das meinte ich ja. Everest laufen lassen und dabei die problematische Anwendung laufen lassen.
Das Ganze zum Vergleich bei offenem Deckel.
 
Thema:

CPU Temp beim Intel Core Duo E6700 macht Probleme :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben