CPU temp viel zu hoch!

Dieses Thema CPU temp viel zu hoch! im Forum "Hardware" wurde erstellt von achim89, 28. Okt. 2007.

Thema: CPU temp viel zu hoch! Hallo, ich hab mal ne frage mein rechner ist jetzt ein jahr alt ich habe einen athlon amd 4200 im sommer, als mein...

  1. Hallo,

    ich hab mal ne frage
    mein rechner ist jetzt ein jahr alt
    ich habe einen athlon amd 4200

    im sommer, als mein zimmer manchmal bis zu 27° hatte, war mein cpu beim spielen bei bf2 oder wow max. auf 40° (kerne auf 45°)
    im normallauf um die 30
    jetzt, hat mein zimmer 20-22 ° und wenn ich spiele hat mein cpu 43° (kerne 47-48°)
    und wenn ich jetzt normal surfe oder sonst was sind das schon 37°

    wie kommt das?
    irgendwie mach ich mir sorgen
    auch die grafikkarte hatte gestern zum ersten mal 90°
     
  2. Hi

    Mach mal eine gründliche Innenreinigung.
    Besonderes Augenmerk ist auf die Kühlerkörper (CPU und Grafikkartenkühler) zu richten.
    Netzteil nicht vergessen !
    Am besten geht das mit Druckluft, wenn man die Möglichkeit hat (es gibt im gut sortierten Baumarkt auch Spraydsoen mit Luft)

    Ich hab mir zu diesem Zweck die Pumpe unseres Luftbettes etwas modifiziert (eine kleine Düse am Luftausgang) und kann damit auf dem Punkt genau den Rechner auspusten.

    Mfg Micha
     
  3. dass das an staub liegt?
    könnte gut möglich sein, is innen alles ziehmlich verstaubt
    aber dass das so viel ausmacht?

    ich werd mich mal morgen gleich ran machen
    aber soweit ich mich erinnern kann, war das plötzlcih mal

    ich hab nämlich in der sidebare immer die temperaturen von everest ultimate drin und vor ungefähr einer woche haben die mal angefangen plötzlich höher als normal zu sein
     
  4. Wie siehts mit Cool & Quiet aus? Hast du das mal eingeschaltet gehabt?
     
  5. ah blos sowas nie wieder!!!!!
    xD

    ich dachte mien pc is für immer geschrottet
    ich hab alles richtig gemacht
    davon bin ich hundertprozentig überzeugt
    erst hat ich von amd den genauen treiber für mein cpu runtergeladen

    es lief alles super

    dannach irgend so n cool n quiet mist ^^
    danach ging mein pc 000000000000000
    allein vom hochahren bis ich zur systemwiederherstellung klicken konnte dauerdte es mind. 2 stunden so langsam war der und ladete xD

    des mach ich nie wieder^^
     
  6. Wenn der CPU Kühler und vorallem der das Kühlerelement stark verstaubt ist, geht die Temperatur drastisch in die Höhe, das macht bei sehr stark versstaubung, (so, das der KÜhler selber nicht mehr 100% dreht) fast 20°C aus.

    Hör bloß auf, ich kenn einige Spezis, die haben nur jahrelang gezockt, und auf einmal fingen Abstürze an oder Rechner schalten sich von selber auf.
    Ursache, Kühlerlüfte sowie Kühlelement waren zu bis zum geht nicht mehr, einige male könnte ich gleich einen neue Kühler einbauen.
     
Die Seite wird geladen...

CPU temp viel zu hoch! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Welches Programm erzeugt soviel .temp-Dateien Microsoft Office Suite 4. Mai 2010
Temporary Internetfiles / XP / zu viele da Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Temporäres Benutzerprofil Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
Punktempfang (Stahlbetongebäude) Netzwerk 16. Mai 2015