CPU-Temp. zu hoch?

Dieses Thema CPU-Temp. zu hoch? im Forum "Hardware" wurde erstellt von moosbroetchen, 27. Sep. 2004.

Thema: CPU-Temp. zu hoch? Habe mal in Aida32 und mit SpeedFan nach Temperaturen gesehen. Mir sagt das alles nix. SpeedFan habe ich eben erst...

  1. Habe mal in Aida32 und mit SpeedFan nach Temperaturen gesehen. Mir sagt das alles nix. SpeedFan habe ich eben erst installiert. Die CPU-Temperatur schwankt immer so zwischen 51 und über 70, ab und zu schnellt sie auf knapp 90, geht dann aber gleich wieder runter. Ist das normal, wenn nein, was tun? Traue mich nicht, mit SpeedFan Veränderungen vorzunehmen, weil ich mich da gar nicht auskenne...Festplatte hat ne Temp. von 47, Tendenz steigend....
     
  2. 70 is schon viel zu hoch. drehen sich alle lüfter? die arme hardware.

    die platte is meiner meinung auch zu heiss. is aber ansichtssache.


    edit: manchmal muss die anzeige aber nicht stimmen. im bios kann man auch die temps ansehen.
     
  3. Ja, was mach ich denn jetzt? :-\ :-[
     
  4. aufschrauben, kühlrippen reinigen, und wie gesagt, chauen ob sich lüfter drehen.
     
  5. Kühlrippen sind sauber, war kaum was drauf. Alle Lüfter drehen sich, sind ja nur 3 - Netzteil, Graka und ein riesen Ding auf dem Mobo, steht Intel drauf.
     
  6. Kann es sein, das die rückseite deines PC zu dicht an der wand steht und somit die warme Luft nicht wegkann?
    Sind die Luftansaugöffnungen (seitlich und/oder vorn) verstellt?
     
  7. Nein. Das Ding hat seitlich keine Luftansaugöffnungen, nur hinten und unten.
     
  8. zeigen die proggis eventuell fahrenheit an?


    im deutschen raum wird celsius verwendet
     
  9. Hi, oft ist es einfach so, dass die temperaturen falsch angezeigt werden - und manchesmal ist das nach Biosupdate behoben - also: evtl mal nach BiosUpdate gucken.........
     
  10. Wird schon in Celsius angezeigt.

    Je höher die CPU-Auslastung, je höher die Temp. Laut Grafik steigt sie in Spitzen, d.h. in der Regel pendelt sie sich zwischen 50 und 60 Grad ein bei ca. 50% Auslastung. Bei über 90% Auslastung steigt sie kurzzeitig auf knapp 90 Grad, fällt dann aber wieder, ich denke, weil die Umdrehung des Lüfters steigt.... :-\

    Werde mich mal mit Bios-Update beschäftigen, aber so ohne ist das ja auch nicht... :-\
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Temp. zu hoch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU-Temperatur im Laptop zu hoch? Hardware 12. Sep. 2005
CPU-Temperatur zu hoch Windows XP Forum 4. Apr. 2003
CPU-Temperatur - Tabelle ?? Hardware 6. Mai 2006
Athlon-CPU-Temperaturanzeige auf Gygabite-boards? Hardware 1. Feb. 2005
CPU-Temperatur Hardware 14. Nov. 2004