CPU temparatur???

Dieses Thema CPU temparatur??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von diabolix, 3. Nov. 2003.

Thema: CPU temparatur??? seas hab ne frage:: wÜRDE GERNE WISSEN WIE HOCH SOLL DIE TEMPERATUR EINES CPUS HOCH SEIN?? lg

  1. seas

    hab ne frage:: wÜRDE GERNE WISSEN WIE HOCH SOLL DIE TEMPERATUR EINES CPUS HOCH SEIN??

    lg
     
  2. Deine Shift-Taste klemmt. ;)

    Die Temp eines CPUs ( ;D ) hängt mal ganz stark davon ab, um welche CPU es geht. ;D
     
  3. LOL ISTT VOM ZOCKEN ;D

    ich habe einen AMD Athlon XP 2400+???
     
  4. thx
    lg
     
  5. Ohne Extra einen neues Thread eröffnen zu wollen...

    möchte das Know - know nochmal nutzen und fragen
    ob die Systemtemperatur von meinem Board NF7 (Rev1)
    bei ca. 38 Grad normal ist bei üblicher
    Zimmertemperatur und einem Gehäuselüfter.

    Ich kann keine Angaben auf der Abit Seite finden und
    es kommt mir im Gegensatz zu anderen Boards relativ
    hoch vor....?!

    Vielen Dank
     
  6. Zusatz: ich hab das neuste Bios (V.21)
     
  7. 38°C erscheint mir sehr hoch. Als Richtwert sollte gelten: ca. 5 max. 10°C (bei voller Auslastung) höher als die Zimmertemperatur.
     
  8. Der aktive Lüfter scheint einwandfrei auf zu Laufen...

    Auch die Komponenten strahlen keine ausergewöhnliche
    große Wärme ab - alle Lüfter funktionieren der Gehäuselüfter
    ist ebenfalls fast im Vollastbetrieb.


    Kann und darf ich das Problem ignorieren?
    Was bleibt mir auch anderes übrig?
     
  9. Naja, du kennst sicher die Bilder des optimalen Lutzstroms für ATX-Gehäuse. Wenn du momentan einen Gehäuselüfter unter dem Netzteil hast, der die warme Luft nach außen transportiert, dann bietet sich ein Gehäuse-Lüfter vorn unter den Festplattenkäfgen an, der kühle Luft ansaugt. Zusätzlich sollte der Rechner nicht zu nah hinten an einer Wand stehen. Hat bei mir viel Temperatur ausgemacht.
     
Die Seite wird geladen...

CPU temparatur??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo finde ich den Temparaturmenüpunkt ? Hardware 6. Nov. 2004
CPU Temparatur ? Hardware 21. Jan. 2004