CPU Temparatur ?

Dieses Thema CPU Temparatur ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Postgelb, 21. Jan. 2004.

Thema: CPU Temparatur ? Ich bin mir unsicher.... Wegen Lärmbelästigung habe ich bei meinem AMD XP2400 einen ichbinleise® Cooler 731 R...

  1. Ich bin mir unsicher....

    Wegen Lärmbelästigung habe ich bei meinem AMD XP2400 einen ichbinleise® Cooler 731 R (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=25_48_146&products_id=487)eingebaut. Jetzt bin ich mir unsicher ob meine CPU nicht doch zu heiß wird. Speedfan zeigt mir an
    bei 2100 RPM und minimaler Auslastung
    Temp3=68 Grad Temp1=62 Grad Temp2=128 Grad

    Nachdem ich in den Beiträgen so einiges gelesen habe, kommt mir
    das sehr hoch vor. Was kann ich tun?
     
  2. Ja, Temperatur ist zu hoch. Erhöhe die RPM des Lüfters.
     
  3. Mit der Lüftersteuerung (ist das der Fanmate?) lässt sich die
    RPM nur bis 2500 hochregeln. Habe den Lüfter jetzt direkt ans
    Board angeschlossen, aber die Temperatur ist immer noch bei
    2900 RPM = 65 Grad
    Was funktioniert bei mir nicht?
     
  4. Geh doch mal ins Computersetup und schau da auf die Temperaturanzeige.
     
  5. Das sieht das nicht anders aus...
     
  6. Evtl. ist Dein Gehäuse nicht ausreichend belüftet. Nimm mal die Seitenwand ab und beobachte dann, ob sich an der Temperatur etwas tut.
     
  7. Mein Rechner ist rundherum offen..
     
  8. Entweder du hast den Kühlkörper der CPU selber draufgebaut und dabei einen der vielen Fehler gemacht oder deine Temparaturanzeige stimmt hinten und vorn nicht.

    Bei diesen werten dürfte dein Rechner garnicht mehr funktionieren.
    Bist du sicher das du in Speedfan auch Grad Celsius und nicht Fahrenheit eingestellt hast?

    Beispiel
    Deine Temp:
    Temp3=68 F Grad Temp1=62 F Temp2=128 F
    Umgerechnet in Grad Celsius (ca.)
    Temp3=20 Grad Temp1=17 Grad Temp2=53 Grad

    Wenn dein Rechner rundum offen und dein Zimmer nicht überheizt ist kommt das hin.

    Welche Temparatur wird im Bios angezeigt?
     
  9. Nun habe ich meinen alten Lüfter mal wieder eingebaut,
    dasselbe Ergebnis. Und der macht sogar noch mehr Umdrehungen.
    Im Bios steht auch 68 GRAD

    [​IMG]
     
  10. Temp 2= -48 Grad !! Respekt, gute Kühlung...
    Hat Dein Computer denn irgendwelche Ausfallerscheinungen? Würde ich bei 70 Grad zumindest erwarten.
    Was hast Du überhaupt für Hardware ? Hast Du den Kühler mit Paste oder mit Pad aufgesetzt? Und vor allen richtigrum??
     
Die Seite wird geladen...

CPU Temparatur ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo finde ich den Temparaturmenüpunkt ? Hardware 6. Nov. 2004
CPU temparatur??? Hardware 3. Nov. 2003