CPU Temperatur Anzeige

Dieses Thema CPU Temperatur Anzeige im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PolarLoki, 26. Dez. 2010.

Thema: CPU Temperatur Anzeige Hallo, habe ich unter WIndows7 Ultimate eine Möglichkeit, mir die CPU Temperatur anzeigen zu lassen?

  1. Hallo,

    habe ich unter WIndows7 Ultimate eine Möglichkeit, mir die CPU Temperatur anzeigen zu lassen?
     
  2. Hallo Willkommen im Forum,
    Klar geht das.
    Gibt mehre Möglichkeiten
    SpeedFan ist die einfachste Möglichkeit.
    Home Everest geht ebenfalls.
    Ebenfalls kannst du eine Temperatur Anzeige in deinen Computer einbauen

    Gruß Lennox
     
  3. Für die CPU Temp habe ich mit "Core Temp 0.99.5" beste Erfahrung gemacht. Gibts als 32 und 64bit Version.
     
  4. Hallo,

    danke für eure Hilfe.

    Ich habe einmal "Core Temp" installiert sowie "SpeedFan".

    Ist es normal das ich zu beiden Programmen eine Temperatur Differenz von 5 Grad habe...muß ich dann den Mittelwert nehmen?!

    Aktuell habe ich gerade bei "Core Temp" 35° und bei "SpeedFan" 30°

    Finde ich irgendwie ein bißchen seltsam.
     
  5. Hallo,
    Also du musst bei Jedem Programm damit Rechnen das sie nie Genau die Temperatur anzeigen können.
    Welches Programm Genauer ist kann ich dir jetzt nicht sagen.
    Allerdings musst du bei jedem Programm mit ca. +10C° rechnen.

    Gruß Lennox
     
  6. Habe bei mir Core Temp installiert,bekomme aber keine Tempanzeige,
    unter Everest wird mir jedoch die Temp angezeigt.
    ?(
     
  7. Hast Du auch die richtige Version installiert? Dann als Admin ausführen.
     
  8. Hab mir die neueste Version 099.8 heruntergeladen
    funzt trotzdem nicht.
    Ich bleibe bei Everest. Denke mir einfach 5 Grad dazu dann wird es schon hinhauen.
    Habe trotz Coreübertaktung mit AMD Overdrive durchschnittlich im Idle 37 Grad
    Untervollast waren es gerade mal 44 Grad,
    Die CPU ist von 6x 2,8 auf 3,35Mhz hochgetaktet. :!:
    Denke die werte sind ok.
    Oder was meinst Du ?
     
  9. die Werte sind völlig in Ordnung...
    setze es auf GELÖST
     
Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temperaturanzeigeprogramm mit log funktion Windows XP Forum 5. Juni 2005
Athlon-CPU-Temperaturanzeige auf Gygabite-boards? Hardware 1. Feb. 2005
Temperatur-Anzeigen unterschiedlich Treiber & BIOS / UEFI 4. Jan. 2004
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010