CPU Temperatur bei AMD 2500+?

Dieses Thema CPU Temperatur bei AMD 2500+? im Forum "Hardware" wurde erstellt von MR.B, 21. Okt. 2003.

Thema: CPU Temperatur bei AMD 2500+? Hi Wie hoch ist den im normalen Windowsbetrieb , ohne Belastung die Temperatur eines AMD Prozessors? Ich weiß nicht,...

  1. Hi
    Wie hoch ist den im normalen Windowsbetrieb , ohne Belastung die Temperatur eines AMD Prozessors? Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, habe aber was von 40-50° gehört, was bei mir weit darunter ist.
    Mein daten sind ja in der Signatur ersichtlich , und ich habe das Tool MBM5 zum Temperatur auslesen.
    Aber irgend etwas irretiert mich. Ich bekomme wenn ich mein System starte im Bios eine Temperatur von 35° steigend angezeigt, und MBM5 zeigt mir durchgängig 26-28° an.
    Irgend etwas läuft da doch schief. Werden da falsche Werte ausgelesen? Wenn ja wo durch? Liegt das am Board?
    Fragen über Fragen, aber ich bin etwas im Zweifel was die Temperatur betrifft.
    Das komplette Sytem läuft soweit stabil, keine Probleme.
    Danke
    Gruß
    D.Balmert


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus Sonstiges aus Rund um den PC
     
  2. Das mit der Temp klingt schon komisch. Aktuellstes BIOS drauf? Das ist für solche Sachen Pflicht, und gerade EPoX kümmert sich ordentlich um BIOS-Updates.

    Die Athlons kommen je nach dem welches Modell zwischen 80 und 90°C an Ihre Obergrenze. 55°C gilt als Grenze vom grünen zum gelben Bereich. 65°C gilt als Grenze vom gelben zum roten Bereich.
     
  3. Hi
    Danke für die schnelle Antwort.
    War mir nämlich auch etwas suspekt, das mit der Temperatur, da ich ja wie du auch erwähnst von wesentlich höheren Temperaturen bei Athlons gehört habe.
    Laut dem Programm AIDA32 ist das Datum vom Sytem BIOS 23.7.2003 und vom Video 26.12.01
    Man hat mir auch schon jemand gesagt, daß das Programm AIDA32 MBM5 bei der Temperaturanzeige stören würde. Stimmt das?
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. Dein BIOS ist übrigens aktuell.
     
  5. Probier mal statt MBM das Programm CPUCool aus.
     
  6. Hi
    Habe schon mehrere Temp Tools wie MBM5, CPUCool, AIDA32 und irgendwas mit Fan ausprobiert, in etwa immer die gleichen Werte.
    Kann das an Board liegen? Das da die Werte nicht richtig ausgelesen werden können.
    Gruß
    D.Balmert
     
  7. Schau dazu mal ins BIOS in die Temp-Überwachung.
     
  8. Hi
    Danke, aber wie???
    wenn ich meinen PC starte und dann ins Bios gehe sehe ich eine temperatur von 35° steigend. Wo komme ich an die Überwachung?
    Noch ne Frage: Kann ich bei einem laufenden System irgendwie ersehen was im Bios abgeht?
    Nur Interessehalber.
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur bei AMD 2500+? - Ähnliche Themen

Forum Datum
2500+ @ 3200+ Temperatur??? Hardware 14. Okt. 2003
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010
Was misst die Temperatur besser? Windows XP Forum 25. Juli 2010