CPU Temperatur bei AMD 2500+?

  • #21
Kann sein, dass wir uns missverstehen, aber ich meine den Ort der Messung. Das Programm habe ich selbst drauf, dazu CPUCool, AIDA und Sandra. die zeigen eh alle das Selbe an. Hier ging es mir aber insbesondere um den Ort der Messung.

Ob im AthlonXP Thoroughbred B eine solche Temperaturmessungsvorrichtung im Die (Prozessor-Kern) drin ist, weiß ich nicht. Ansonsten wird die Temperatur allermeist direkt unter dem Prozessor gemessen. Auch beim P4 bin ich mir nicht ganz sicher, an welcher Stelle genau gemessen wird, wobei ich mir eine Messvorrichtung direkt unter dem Heatspreader vorstellen könnte.
 
  • #22
??? ??? ???
Ich nix wissen ;)
Ich kann nur sagen, daß mir die jetzige Temperaturanzeige wesentlich realisticher erscheint als mit den vorhergehenden Tools, allerdings auch mit einem anderen Board.
AIDA zeigt bei mir unter CPU 35° , das gleiche wie ASUS Probe, und unter CPU Diode 41° an.
Was anderes kann ich im Moment nicht sehen.
Gruß
D.Balmert
 
Thema:

CPU Temperatur bei AMD 2500+?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben