cpu temperatur bei laptops

Dieses Thema cpu temperatur bei laptops im Forum "Hardware" wurde erstellt von gak, 27. Dez. 2005.

Thema: cpu temperatur bei laptops die cpu temperatur bei meinem laptop beträgt 75°C, ist das zu hoch, wenn ja was kann ich dagegen tun?

  1. gak
    gak
    die cpu temperatur bei meinem laptop beträgt 75°C, ist das zu hoch, wenn ja was kann ich dagegen tun?
     
  2. Hi,

    also die Temp ist schon etwas extrem hoch würde ich sagen. Ich vermute du spielst mit dem Gerät. Wenn ja, Laptops sind zum dauerspielen nicht gerade prädistiniert.

    Was ich Dir empfehlen würde, nicht auf dem Schoß halten das Gerät, eher mit den falls vorhandenen Füßen aufstellen, so dass auch von unten Luft drankommt, bzw die Hitze auch nach unten weg kann. Die lüftungsschlitze solltest du immer sauber und staubfrei halten.

    Der lüfter funktioniert aber schon noch?

    Wo ich mir ebenfalls fast sicher bin ist, dass die Hitze den Bauteilen nicht gut tut, und somit die Lebensdauer vielleicht auch nicht überdurchschnittlich sein wird.

    Vielleicht wäre es auch gut, wenn Du kurz sagst welches Gerät es ist, und was Du damit so machst.

    Gruß

    McFly
     
  3. gak
    gak
    Bei dem Gerät handelt es sich um einen Gericom Blockbuster 2, und natürlich spiele ich auch mit meinem Notebook
     
  4. hehe, Gericom...
    die Dinger wurden schon immer sauheiß, weil Gericom meistens stinknormale Desktop-CPU´s verbaut und dann net weiß, wohin mit der Abwärme, aber Hauptsache, das Ding hat ´nen 3GHz Prozzi... Da wird wohl kein Pentium M oder AMD Turion drin sein. Gericom-Notebooks sind einfach nur sehr teure Heizlüfter :D
     
  5. gak
    gak
    und was kann ich jetzt dagegen machen?
     
  6. gar nix. Solang datt ding läuft, mußt du wohl oder übel die erhöhte Temperatur in Kauf nehmen.
     
  7. Mir wäre auch nicht viel mehr bekannt was Du da machen kannst.
    Wie gesagt, vielleicht obige Tips befolgen. ;)

    Schätze mal das Gerät zu drosseln wird nicht in deinem Interesse liegen :)

    Gericom ist zwar an sich gut und günstig, aber vielleicht nicht unbedingt für jede Art Anwendung geeignet.
     
  8. günstig vielleicht (geiz ist geil...), aber das wars dann auch schon. Der Preis muß ja irgendwo herkommen, und im Fall von Gericom kommt er halt vom weglassen der Qualität. Deren Geräte haben zwar dicke und entsprechend teure Prozessoren, aber ganze Rest ist dann natürlich von Meister Schmalhans.
     
  9. gak
    gak
    hab das gerät bereits aufgeschraubt, doch es war fast garnicht verstaubt, an dem konnte es also nicht liegen.
    schade
     
  10. au weia :)
    ob du den nochma korrekt zusammengebaut kriegst?
     
Die Seite wird geladen...

cpu temperatur bei laptops - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010
Was misst die Temperatur besser? Windows XP Forum 25. Juli 2010
CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hardware 4. Juli 2010