CPU, TFT oder GPU?

Dieses Thema CPU, TFT oder GPU? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Acer1691, 12. Dez. 2007.

Thema: CPU, TFT oder GPU? Hi, ich besitze ein Acer Aspire 1691WLMI Notebook. Erst fing die Festplatte an zu spinnen, das Notebook hat sich...

  1. Hi,
    ich besitze ein Acer Aspire 1691WLMI Notebook. Erst fing die Festplatte an zu spinnen, das Notebook hat sich dauernd aufgehängt und neu gestartet. Vor allem wenn ich es getragen habe und es dabei lief ist es immer ausgegangen. Auf einmal war dann auch das Bild weg. Nur noch schwarz. Und jetzt garnix mehr. Ich schalte es ein, und das wars. Kein piepen und nix. Einfach nur schwarz. Auch die Hintergrundbeleuchtung vom TFT leuchtet nicht.

    Was kann denn da jetzt kaputt sein? Ich würde am ehesten auf den TFT spekulieren, da der ja überhaupt garnicht mehr leuchtet. Allerdings funktioniert auch ein externer Monitor nicht mehr, was wieder Grafikkarte bedeuten könnte. Genauso könnte es doch aber auch die CPU sein. Wie finde ich das am besten raus? Wobei eine CPU doch nicht einfach so kaputt geht... Eine Grafikkarte zwar auch nicht, aber dann doch eher als die CPU. Nein ich gehe damit nicht in die Werkstatt. Werde das entsprechende Teil selbst tauschen wenn ich eine Befürchtung habe woran es liegt!
     
  2. 90% Festplatte hinüber. Übrigens man sollte Notebooks nicht unbedingt unterm Betrieb tragen, denn da passierst das nämlich mal gern bei den Erschütterungen.
     
  3. Hallo,

    Würde auch die Festplatte sagen.

    Stömpsele die Festplatte mal ab und starte mal, es sollte dann der POST kommen und das er keine Festplatte finden.
     
  4. auch bei ausgebauter festplatte tut sich nix, das habe ich schon getestet. aber selbst wenn die kaputt wär, dann müsste doch trotzdem der bildschirm anspringen und wenigstens nen fehler ausgeben. aber es bleibt ja selbst die hintergrundbeleuchtung aus, also völlig tot.
     
  5. Geht das Netzteil noch?
    Vielleicht mal Spannung messen.
    Einschaltknopf in Ordnung?
    Hast du schon mal einen Cmos clear gemacht?
     
  6. ja also netzteil geht. er geht ja auch an, lüfter läuft, leds leuchten auch. aber kommt halt nix. knopf ist in ordnung. wie mache ich ein cmos clear bei dem 1691wlmi?

    habe weder die batterie entdeckt noch irgendeinen jumper!
     
  7. Hallo,

    Batterie sollte direkt auf dem Mainboard sein.

    CMOS Clear gibt es keinen Jumper, es gibt nur zwei Kontakte auf dem Mainboard.
    Aber wo die Kontakte sich befindet, weiß ich nicht.

    Das sind Infos über Google.
     
Die Seite wird geladen...

CPU, TFT oder GPU? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016