CPU Treiber

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich suche den neusten Treiber für die folgende AMD-CPU:

Sempron 2300+

Oder gibt es sowas gar nicht? Bin schon auf www.amd.de gewesen und habe unter Support (AMD Sempron? Utilities and Updates) folgende Datei herunter geladen (von Mai 2005):

AMD Sempron? Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2 - Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need. Download this Setup Installation program (EXE) to automatically update all the files necessary for installation. This package is recommended for users whom desire a graphical user interface for installation. This .EXE driver is a user friendly localized software installation of the driver designed for end-users. This driver supports AMD Sempron processor on Windows 32 bit OS.


Wenn ich allerdings das Setup starten möchte, erhalte ich nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

Dieses System besitzt keinen unterstützten AMD Athlon 64-Prozessortreiber! :eek:


Hä??????????

Wie kommt bitteschön sowas zustande? Was habe ich falsch gemacht? Jedenfalls habe ich doch extra in der Sempron-Rubrik runtergeladen.....

Ist überhaupt die Installation des Originaltreibers ratsam? Oder reichen die Windows XP (Home Edition)-Treiber?

Der momentane Treiber-Anbieter ist Microsoft
Treiberdatum 01.04.2004
Treiberversion 5.1.2600.0

Bitte um Eure Hilfe!

Gruß,

Macke
 
  • #2
Hi,
deine Datei ist ein Treiber für den neuen Sempron 64-Bit. Nur damit unterstützt Windows die Cool'n'Quiet Funktionen.
Dein Sempron benötigt keinen Treiber, der wird selbst von Windows98 noch ohne betrieben.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Gonozal schrieb:
Hi,
deine Datei ist ein Treiber für den neuen Sempron 64-Bit. Nur damit unterstützt Windows die Cool'n'Quiet Funktionen.
Dein Sempron benötigt keinen Treiber, der wird selbst von Windows98 noch ohne betrieben.

Gruß Gonozal

Hi Gonozal,


versteh ich nicht so ganz... Oben, in der englischen Beschreibung, steht doch was von 32 Bit... Und alle Treiber und Updates für AMD 64 Bit-Prozessoren sind auf der Website von AMD auch explizit unter 64 Bit aufgeführt, oder irre ich mich da?:

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871,00.html?redir=DEDR01 (rechte Leiste, dann weiterhangeln).

Gruß,

Macke
 
  • #4
Da steht 32bit-Windows, also ein Treiber für das stinknormale 32bit-Windows aber für die 64bit-Semprons im Sockel 754 und nicht für die 32bit-Semprons im Sockel 462.
 
  • #5
MrOrange schrieb:
... aber für die 64bit-Semprons im Sockel 754 und nicht für die 32bit-Semprons im Sockel 462.

Sorry, wo liest Du das denn, bitteschön? Bei mir steht was von AMD Sempron? Processor (bei den anderen ist noch explizit 64 angegeben, hier jedoch nicht!).

Wähle ich dann AMD Sempron? Utilities & Updates, steht dort nichts von 64bit-Semprons...und um die Datei AMD Sempron? (Socket 754) Processor Cool'n'Quiet Software for Windows ME and Windows 2000, Version 1.0.8.1 geht es mir gar nicht (hab nämlich Sockel A!), sondern um:

AMD Sempron? Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2

Gruß,

Macke
 
  • #6
Ich lese das nirgendens, ich weiss es einfach ;)

Nochmal im Klartext, für die S462-Semprons ist kein Treiber nötig und es gibt auch keinen.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Ich lese das nirgendens, ich weiss es einfach ;)

Nochmal im Klartext, für die S462-Semprons ist kein Treiber nötig und es gibt auch keinen.

Aber was meinst Du immer mit Sockel 462, wenn ich Sockel A habe? Das ist doch nicht dasselbe, oder?
 
  • #8
macke schrieb:
MrOrange schrieb:
Ich lese das nirgendens, ich weiss es einfach ;)

Nochmal im Klartext, für die S462-Semprons ist kein Treiber nötig und es gibt auch keinen.

Aber was meinst Du immer mit Sockel 462, wenn ich Sockel A habe? Das ist doch nicht dasselbe, oder?


Ok.....hab's schon selber gelesen....
 
  • #9
Sockel A = Sockel 462

Der Sockel A hat 462 Pins und heisst deshalb eben auch Sockel 462!
 
Thema:

CPU Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben