CPU Treiber

Dieses Thema CPU Treiber im Forum "Hardware" wurde erstellt von macke, 21. Feb. 2006.

Thema: CPU Treiber Hallo zusammen! Ich suche den neusten Treiber für die folgende AMD-CPU: Sempron 2300+ Oder gibt es sowas gar...

  1. Hallo zusammen!

    Ich suche den neusten Treiber für die folgende AMD-CPU:

    Sempron 2300+

    Oder gibt es sowas gar nicht? Bin schon auf www.amd.de gewesen und habe unter Support (AMD Sempron? Utilities and Updates) folgende Datei herunter geladen (von Mai 2005):

    AMD Sempron? Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2 - Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need. Download this Setup Installation program (EXE) to automatically update all the files necessary for installation. This package is recommended for users whom desire a graphical user interface for installation. This .EXE driver is a user friendly localized software installation of the driver designed for end-users. This driver supports AMD Sempron processor on Windows 32 bit OS.


    Wenn ich allerdings das Setup starten möchte, erhalte ich nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

    Dieses System besitzt keinen unterstützten AMD Athlon 64-Prozessortreiber! :eek:


    Hä??????????

    Wie kommt bitteschön sowas zustande? Was habe ich falsch gemacht? Jedenfalls habe ich doch extra in der Sempron-Rubrik runtergeladen.....

    Ist überhaupt die Installation des Originaltreibers ratsam? Oder reichen die Windows XP (Home Edition)-Treiber?

    Der momentane Treiber-Anbieter ist Microsoft
    Treiberdatum 01.04.2004
    Treiberversion 5.1.2600.0

    Bitte um Eure Hilfe!

    Gruß,

    Macke
     
  2. Hi,
    deine Datei ist ein Treiber für den neuen Sempron 64-Bit. Nur damit unterstützt Windows die Cool'n'Quiet Funktionen.
    Dein Sempron benötigt keinen Treiber, der wird selbst von Windows98 noch ohne betrieben.

    Gruß Gonozal
     
  3. Hi Gonozal,


    versteh ich nicht so ganz... Oben, in der englischen Beschreibung, steht doch was von 32 Bit... Und alle Treiber und Updates für AMD 64 Bit-Prozessoren sind auf der Website von AMD auch explizit unter 64 Bit aufgeführt, oder irre ich mich da?:

    http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871,00.html?redir=DEDR01 (rechte Leiste, dann weiterhangeln).

    Gruß,

    Macke
     
  4. Da steht 32bit-Windows, also ein Treiber für das stinknormale 32bit-Windows aber für die 64bit-Semprons im Sockel 754 und nicht für die 32bit-Semprons im Sockel 462.
     
  5. Sorry, wo liest Du das denn, bitteschön? Bei mir steht was von AMD Sempron? Processor (bei den anderen ist noch explizit 64 angegeben, hier jedoch nicht!).

    Wähle ich dann AMD Sempron? Utilities & Updates, steht dort nichts von 64bit-Semprons...und um die Datei AMD Sempron? (Socket 754) Processor Cool'n'Quiet Software for Windows ME and Windows 2000, Version 1.0.8.1 geht es mir gar nicht (hab nämlich Sockel A!), sondern um:

    AMD Sempron? Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2

    Gruß,

    Macke
     
  6. Ich lese das nirgendens, ich weiss es einfach ;)

    Nochmal im Klartext, für die S462-Semprons ist kein Treiber nötig und es gibt auch keinen.
     
  7. Aber was meinst Du immer mit Sockel 462, wenn ich Sockel A habe? Das ist doch nicht dasselbe, oder?
     

  8. Ok.....hab's schon selber gelesen....
     
  9. Sockel A = Sockel 462

    Der Sockel A hat 462 Pins und heisst deshalb eben auch Sockel 462!
     
Die Seite wird geladen...

CPU Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016