Cpu und Mainboard

  • #1
A

acid_kid

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hy leute bin neu hier ;D

Also meine frage habe diesen Core 2 Duo E8600 3330MHz LGA775 6MB FSB1333 ATX DT Box CPU gekauft bau ihn ein nichts passiert bildschirm schwarz alle lüfter laufen dachte ich mir achne :| gut baue den alten wieder rein habe ich immer lautes pieeeeep und schaltet dich nach kurzer zeit aus ! habe keine neue wärmeleit paste genommen kanns an dem leigen ????

Mein system main gigabyte GA 965p-ds3

Alter CPU Core2 Duo 6600

Ach ja und main und neue CPU dürften passen also was ich so gelesen habe bei gigabyte auf der seite ??

Ps.: DER CPU wird zuheiß also liegt es an der wärmeleitpaste ?
Und was mach ich mit den neuen wenn der nicht angezeigt wird ?
 
  • #2
Bist du sicher, das du das Mainboard beim Einbau nicht beschädigt hast?

Hast du eventuell CPU Pins verbogen?

Stromversorgung gewährleistet?

Unbedingt neue Wärmeleitpaste auftragen!

Du kommst also auch nicht ins BIOS?

Mach mach einen CMOS Reset.(Wie das geht steht in dem Handbuch deines Mainboards)

Danach den E8600 rein.

Sollte er starten, kann es sein das du ein BIOS Update brauchst.

Gruß Lukas
 
  • #3
Also hat nicht gefunkt kann dann nur der neue CPU im eimer sein oder ????


Weil der alte geht !


THX für die hilfe !!


Mfg Andy :tickedoff:
 
  • #4
Fährt er jetzt mit dem alten wieder hoch?

Dann mach mal ein BIOS Update!
 
  • #5
Der 8600er wird nur von Boards mit Rev. 3.3 unterstützt und da auch erst ab BIOS-Version F14b (die letzte ist F14d)... Welche Revision hat das Board + welches BIOS ist derzeit aufgespielt?
 
  • #6
OK wie finde ich rev raus?????


Also alle weiß ich leider noch nicht ???


Mfg Andy
 
  • #7
  • #8
Steht nichts drauf also darf ich davon aus gehen das es Rev 1 ist !
 
  • #11
  • #12
CPU-Z zeigt nur die Rev. des verbauten Chipsatzes an, leider...
 
  • #13
Man lernt nie aus ;D.

Dann wird er wohl direkt auf dem Board nachschauen müssen.
 
  • #14
Also sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber hatte viel arbeit !

Bios update gemacht und ich habe rev1 also wird der cpu nie gehen auf meinen mainboard ?


Wenn mit rev 1 nichts geht könntet ihr mir einen vorschlag geben welches mainboard die selben sachen hat wie meins nur den prozessor unterstützt?


Mfg Andy :|
 
  • #15
Asus P5Q Pro.

Hab das selber und bin sehr zufrieden damit. Keine zicken oder sonstiges!

 
Thema:

Cpu und Mainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben